Home » iPhone & iPod » iPhone 6s: Video zeigt Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu iPhone-6-Display

iPhone 6s: Video zeigt Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu iPhone-6-Display

Ein neues Video, das der Ersatzteilhändler MacManiack veröffentlicht hat, zeigt Unterschiede zwischen einem Display-Panel, das zum kommenden iPhone 6s gehören soll, und einem, das dem iPhone 6 entnommen wurde. Insgesamt sind sich beide recht ähnlich, aber im Detail gibt es Unterschiede.

Der Ersatzteilhändler MacManiack hat auf YouTube ein Video gepostet, das die Unterschiede im Front-Panel des iPhone 6s dem iPhone 6 gegenüberstellen soll. Ob das Bauteil, das auch den Bildschirm beinhaltet, wirklich einem Vorserienmodell des iPhone 6s entspringt, müssen wir ihnen glauben (oder auch nicht). Der Vergleich zeigt auf jeden Fall, dass es durchaus Unterschiede gibt, die sich aber alles in allem in Grenzen halten.

So ist zu sehen, dass die Maße identisch sind, genauso wie die Positionierung der Kamera und des Home-Buttons. Einen Unterschied gibt es aber zum Beispiel bei dem Anschluss. Dieser weist darauf hin, dass der Bildschirm mit ForceTouch ausgestattet sein könnte, genauso wie bei der Apple Watch. Auch das daran befestigte Kabel wurde leicht anders gestaltet. Zuletzt fiel noch auf, dass der Touch-ID-Sensor nun das gleiche Kabel nutzt wie der Inverter des Bildschirms.

Das iPhone 6s, wie es innerhalb der Gerüchteszene genannt wird, wird im Herbst erwartet. Möglicherweise wird es am 9. September vorgestellt, denn einem Medienbericht zufolge plant Apple für diesen Tag eine Keynote. Neben einer verbesserten Kamera, einem schnelleren Prozessor und mehr Arbeitsspeicher könnte es mit ForceTouch ausgestattet werden und einen besseren LTE-Chip erhalten.

iPhone 6s: Video zeigt Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu iPhone-6-Display
3.84 (76.8%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.