Home » Apple Watch » Apple Watch dominiert laut Marktforschern den Smartwatch-Markt

Apple Watch dominiert laut Marktforschern den Smartwatch-Markt

Nachdem der Hersteller Apple mit der Apple Watch die erste Smartwatch der Unternehmensgeschichte auf den Markt brachte, konnten sich die Kalifornier wenige Monate nach dem Marktstart bereits von der gesamten Konkurrenz absetzen. Dies geht aus einer Studie von Analysten hervor, die den Marktanteil der Apple Watch auf 75 Prozent schätzen.

Apple Watch dominiert

Die Apple Watch ist aktuell seit fast einem halben Jahr offiziell erhältlich. Vor dem Marktstart gab es bereits Prognosen einiger Analysten, woraus hervorging, dass Apple mit der Smartwatch einen weiteren Bestseller liefern wird. Mit fast vier Millionen verkauften Einheiten allein im vergangenen Quartal scheint dies auch der Fall zu sein, wenngleich die allgemeine Nachfrage nach smarten Uhren in Zukunft noch weiter ansteigen könnte und niedriger ausfällt, als vor dem Start der Apple Watch erwartet wurde. Dies bestätigen die Marktforscher von Strategy Analytics in einem aktuellen Bericht.

Aus der Statistik geht des Weiteren hervor, dass Apples stärkster Konkurrent Samsung im gleichen Zeitraum hingegen nur 400.000 Smartwatches verkaufen konnte. Im Vergleich zum vorherigen Quartal stellen dies stattliche 300.000 Einheiten weniger dar, was aller Voraussicht nach mit dem Markteintritt von Apple begründet werden kann. Fraglich bleibt, ob diese Zahlen auch wirklich der Wahrheit entsprechen. Apple selbst veröffentlichte nämlich keine Absatzzahlen aus dem Wearable-Geschäft. Dennoch ist des sehr wahrscheinlich der Fall, dass sich Apple als Marktführer im Bereich der smarten Uhren am Markt positionieren konnte, was aufgrund der gerade einmal ersten verfügbaren Generation einen Erfolg darstellt.

Apple Watch dominiert laut Marktforschern den Smartwatch-Markt
3.78 (75.56%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*