Home » Apple » Apple veröffentlicht Video über Steve Jobs‘ menschliche Seite

Apple veröffentlicht Video über Steve Jobs‘ menschliche Seite

In Kürze laufen in den US-Kinos gleich zwei Filme an, in denen es um Steve Jobs geht – und in beiden geht es vor allem darum, wie man sich Steve Jobs als Chef eines Unternehmens vorzustellen hat – auch wenn das laut der Meinung von Apple-Mitarbeitern nicht akkurat ist. Deshalb gibt es jetzt ein neues Video, das Jobs anders zeigt.

Am Montag hat sich der Todestag von Steve Jobs zum vierten Mal gejährt. In diesem Monat kommen gleich zwei Filme in die US-Kinos, die sich mit dem Apple-Gründer und Firmenchef befassen – allerdings haben beide Streifen im Vorfeld ihren Anteil an Kritik einstecken müssen – vor allem von Personen, die Steve Jobs persönlich kannten.

Der Vorwurf lautete stets, dass man Jobs so nicht gekannt habe und dass die Filme ein völlig falsches Bild zeigen. Jobs wird als knallharter Geschäftsmann dargestellt, der innerhalb seines Unternehmens keine Freunde kennt und auf Krawall gebürstet ist, um das Unternehmen voranzubringen.

Vermutlich als Antwort darauf hat Apple nun ein Video veröffentlicht, das ABC zugespielt wurde und eine menschliche Seite an Steve Jobs zeigt, auch im Umgang mit seinen Mitarbeitern. Denn die Aufnahmen entstanden während eines Dialogs kurz vor der Veröffentlichung des ersten iPhones. Gezeigt wird hier ein lockerer Steve Jobs, der sich für die harte Arbeit am iPhone bedankt. Auch thematisiert wird der Schlitz in seiner Jeans-Hose – dafür gebe es keine Entschuldigung, die Hose sei einfach nur alt. Aber sie ist bequem, so Jobs.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy