Home » Apple Watch » Apple Watch: Zweite Beta von watchOS 2.2 verfügbar

Apple Watch: Zweite Beta von watchOS 2.2 verfügbar

Neben iOS 9.3 Beta 2 hat Apple heute auch etwas für Fans der Apple Watch veröffentlicht. Es handelt sich um die zweite Beta-Version von watchOS 2.2, die Entwickler ab sofort testen können.

watchOS 2.2 benötigt unbedingt iOS 9.3 auf dem iPhone. Dafür kann man, wenn beide Versionen eingesetzt werden, mehrere Apple Watches mit einem iPhone koppeln. Apple hatte die erste Vorabversion vor gut zwei Wochen an Entwickler verteilt, nun gibt es die zweite Beta, deren Build-Nummer 13V5108c ist.

Wer bereits watchOS 2.2 Beta 1 auf seiner Apple Watch installiert hat, kann einfach in der Apple Watch App unter Allgemein, Softwareaktualisierung das Update laden. Ansonsten muss man mit dem iPhone in den Entwickler-Bereich von Apple navigieren und dort das Entwickler-Profil für die Apple Watch herunterladen und installieren. Anschließend findet die Apple Watch App automatisch das Update auf die Beta-Version.

Außer der Möglichkeit, mehrere Apple Watches an ein iPhone zu koppeln, scheint watchOS 2.2 keine neuen Funktionen mitzubringen. Man darf aber davon ausgehen, dass Apple wie üblich an Stabilität und Performance geschraubt hat. Wann watchOS 2.2 für alle veröffentlicht wird, ist auch nicht bekannt.

Apple Watch: Zweite Beta von watchOS 2.2 verfügbar
4 (80%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.