Home » Apple » Video zeigt funktionierenden AirPower Prototypen

Video zeigt funktionierenden AirPower Prototypen

Der bekannte Apple Gerätesammler Giulio Zompetti hat auf Twitter ein Video geteilt, welches einen funktionierenden Prototypen der AirPower Ladematte zeigen soll.

Seine Ladematte hatte Apple wegen technischer Probleme vor rund zwei Jahren aufgegeben.

AirPower Prototyp in Aktion

Im Video des Apple Gerätesammlers Giulio Zompetti ist eine coole iOS-Animation auf dem Display zu sehen, sobald das iPhone auf die AirPower Ladematte gelegt wird. Die Animation kannten wir bisher nur von frühen Marketingmateralien und somit ist es das erste Mal, dass sie in freier Wildbahn zu sehen ist.

Ein Apple iPhone hätte den Ladezustand aller auf der AirPower liegenden Geräte angezeigt. Im September 2017 hatte der kalifornische Konzern eine Ladematte angekündigt, die das iPhone, Apple Watch und AirPods mit dem Qi-Standard aufladen sollte. Auf dem Pad konnten gleichzeitig drei Geräte aufgeladen werden.

Projekt eingestellt

Die AirPower Ladematte sollte im Jahr 2018 erscheinen, doch wegen zahlreicher Probleme bei der Entwicklung stellte Apple das vielversprechende Projekt im März 2019 ein. Im August 2020 erschienen Bilder in sozialen Netzwerken, die ein Multi-Coil-Design und interne Elektronik des Geräts zeigten. Apple soll weiter an vergleichbaren Ladelösungen arbeiten.

Der Sammler Giulio Zompetti verfügt über eine spannende Anzahl seltener Apple-Geräte wie einer Apple Watch Series 3 mit zusätzlichen Anschlüssen, ein iPad mit zwei 30-Pin-Anschlüssen, ein iPhone 12 Pro Prototyp, einen iPod Touch der dritten Generation mit Kamera auf der Rückseite und einen Apple Watch Prototypen.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy