Home » Apple » „iPhone 5se“, iPad Air 3, Apple Watch: Nächstes Apple-Event am 15. März

„iPhone 5se“, iPad Air 3, Apple Watch: Nächstes Apple-Event am 15. März

Apple hat ein paar Geräte in der Pipeline, deren Vorstellung nicht bis Herbst warten soll – jedenfalls dann, wenn man der Gerüchteküche glauben möchte. Nun soll es auch einen Termin für die „März-Keynote“ geben: Dienstag, der 15. März.

Wie die Kollegen von 9to5mac von „Quellen“ erfahren haben wollen, soll Apple am 15. März 2016 eine Keynote veranstalten. Dabei sollen viele neue Geräte gezeigt werden, über die im Vorfeld schon heftig spekuliert wird: Das neue „iPhone 5se“, ein „iPad Air 3“ und ein kleineres Update für die Apple Watch soll drin sein.

Über das „iPhone 5se“ ist dem Vernehmen nach wohl schon am meisten bekannt. Es soll, wie iPhone 5 und iPhone 5s, mit einem 4-Zoll-Display daherkommen. Was die Hardware angeht, soll es aber eher an ein iPhone 6s erinnern: A9-Chip, verbesserte Kamera, Live-Fotos, Apple Pay. Der Preis soll in etwa dort liegen, wo das iPhone 5s momentan ist, allerdings soll es eine Option für 64 GB Speicher geben.

Auch das iPad Air, das im letzten Jahr nicht erneuert wurde, soll jetzt bedacht werden. Bislang „bekannt“ ist, dass es womöglich eine neue Lautsprecheranordnung bekommt wie das iPad Pro sowie einen Smart Connector-Anschluss. Außerdem wäre ein Blitzlicht für die Kamera im Rahmen des Möglichen.

Zuletzt wird auch über kleinere Updates für die Apple Watch diskutiert. Neue Armbänder sollen wohl gesetzt sein, wie die „Quellen“ von 9to5mac berichten, soll der Fokus aber vor allem auf der Software liegen. Es wurde auch schon spekuliert, ob Apple möglicherweise ein Zwischenmodell bis zur Apple Watch 2 einführt, aber davon ist man wohl wieder ein Stück abgerückt.

„iPhone 5se“, iPad Air 3, Apple Watch: Nächstes Apple-Event am 15. März
4.38 (87.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*