Home » Jailbreak » Jailbreak: Mac OS läuft auf Microsofts Surface-Tablet

Jailbreak: Mac OS läuft auf Microsofts Surface-Tablet

Die Hacker von XDA Developers haben das aktuelle Microsoft-Tablet Surface mit Windows RT mit einem Jailbreak versehen. Laut den Hackern sei der Jailbreak mithilfe der entsprechenden Tools sehr einfach. Sobald der Jailbreak beim Microsoft Surface vorgenommen wurde, können auch ganz klassische Desktop-Anwendungen auf dem Tablet installiert werden. Selbst das Installieren von Chrome und Firefox sei technisch möglich. Dass jedoch auch ein anderes Betriebssystem auf dem jailbroken Surface läuft, wurde ebenso bewiesen.

Kurz nach der Freigabe des Tools für einen Jailbreak des Microsoft Surface hat ein Nutzer des Kurznachrichtendienstes Twitter ein Bild hochgeladen, auf dem zu erkennen ist, dass eine frühe Version von Mac OS X Server auf dem Tablet läuft, die Apple damals mit dem Codenamen „Rhapsody“ betitelte. Das Foto stammt vom Twitter-Nutzer stroughtonsmith. Neben dem Bild publizierte der Hacker auch zahlreiche weitere Infos zum Jailbreak, sodass wir davon ausgehen, dass er demnächst vielleicht auch ein kleines Tutorial veröffentlichen wird.

Das Microsoft Surface RT wurde 2012 veröffentlicht. Auf dem Tablet ist eine Kopie von Windows RT vorinstalliert. Ein vollwertiges Windows 8 ist auf dem Pro-Modell des Surface zu finden. Windows RT bietet einen deutlich begrenzten Funktionsumfang als Windows 8. (via)

Jailbreak: Mac OS läuft auf Microsofts Surface-Tablet
4.09 (81.74%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Fotomontage!
    Ich würde nicht jeden Schei… sofort von anderen Sites übernehmen. Was für ne blödsinnige Meldung.

  2. Es gibt bereits ein Tutorial auf Youtube.