Home » iPhone & iPod » Apple iPhone 11 Pro Max erreicht guten Reparaturwert bei iFixit

Apple iPhone 11 Pro Max erreicht guten Reparaturwert bei iFixit

Die Techniker bei iFixit haben das Apple iPhone 11 Pro Max demontiert, die sich erstaunt zeigten, als sie zwei Ladekabel, einen größeren Akku und 4 GB RAM Arbeitsspeicher feststellten.

Das Smartphone läßt sich relativ einfach reparieren.
Apple iPhone 11 Pro

Was stellte iFixit fest?

Der Akku des Apple iPhone 11 Pro Max ist wie ein L geformt, hat 3.969 Milliamperestunden bzw. 3,79 Volt Kapazität für 15 Wattstunden. Der flinke Apple A13 Prozessor nimmt einen Großteil der Fläche vom Mainboard ein. Neben der CPU befindet sich ein 4 GB LPDDR4X RAM Speicherbaustein der Firma SK Hynix und für den Flashspeicher fiel die Wahl wohl auf Toshiba als Lieferanten.

Ein zweites Ladekabel sorgte für Aufmerksamkeit, da es das Apple iPhone 11 Pro Max mit dem Akku verknüpft und führten Tests damit durch. Wie die iFixit-Techniker beschreiben, sei eines der Kabel für den Lightining-Port und das zweite ein Induktionspad. Apple verwendete Klebestreifen zur Befestigung des Akkus.

Der Auseinanderbau verlief recht einfach und sei mit dem Apple iPhone 6 vergleichbar gewesen. Hitze wird ihren Angaben zufolge durch verschiedene Graphen-Ebenen zur Gehäuserückseite gelenkt und dient der Optimierung des Hitzeverteilungssystems. Die metallische Rückplatte beinhaltete drei Löcher wovon aus Signalantennen herausführten.

Gute Reparierbarkeit

Auf der Notenskala bekam das Apple iPhone 11 Pro Max eine Reparierbarkeit von 6 aus 10 Punkten und ist ein erfreulicher Wert. Das Apple iPhone XS Max kam auf fast das gleiche Ergebnis. Gegen Wasser soll das Smartphone resistent sein, wofür Apple laut den Technikern viel Kleber im Innenraum einsetzte.

Das Glas auf der Front-, und Rückseite stufte iFixit als Sollbruchstelle ein. Der Austausch des Displays und Akkus stehen bei der Reparierbarkeit weiterhin im Mittelpunkt und ist vereinfacht worden.

Seit drei Tagen ist das Apple iPhonne 11 Pro Max erhältlich.

Apple iPhone 11 Pro Max erreicht guten Reparaturwert bei iFixit
4.04 (80.87%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*