Home » Apple » Apple Music: Unterstützung auf Sonos-Lautsprechern ab heute offiziell

Apple Music: Unterstützung auf Sonos-Lautsprechern ab heute offiziell

Wer drahtlose Sonos-Lautsprecher hat, kann ab heute Apple Music testen. Das Feature wurde im vergangenen Jahr versprochen und ging kurz vor Weihnachten in die Test-Phase. Ab heute soll die Beta-Phase vorbei sein.

Drahtlose Lautsprecher von Sonos konnten schon seit längerem direkt auf Beats Music zugreifen. Nachdem Apple Beats übernommen und aus Beats Music Apple Music gemacht hat, wurde das Feature funktionslos, allerdings hat Sonos kurz darauf angekündigt, eng mit Apple zusammenzuarbeiten, um die Unterstützung wiederherzustellen. Noch im vergangenen Jahr sollte es soweit sein, aber es gab nur eine Beta davon.

Beta vorbei

Sonos hat per Pressemitteilung angekündigt, dass ab dem heutigen Mittwoch, den 10. Februar 2016, die Beta-Phase für Apple Music auf kompatiblen Lautsprechern vorbei sein wird. Eine Vorabversion ist seit 15. Dezember 2015 für Testzwecke bereitgestellt worden, “hunderttausende” sollen das Feature ausprobiert haben. Eddy Cue sagte dazu, dass Apple Music auf Sonos Lautsprechern “ein tolles Erlebnis” sei.

Wer Apple Music auf den kabellosen Lautsprechern nutzen will, muss den Dienst mit der Sonos Controller App hinzufügen. Außerdem wird eine Mitgliedschaft bei Apple Music benötigt, entweder die kostenlose Testmitgliedschaft oder ein Abonnement. Apple Music ging am 30. Juni online und lief zunächst noch eine Zeit lang parallel mit Beats Music, bis der Dienst am 30. November eingestellt wurde.

Apple Music: Unterstützung auf Sonos-Lautsprechern ab heute offiziell
4.14 (82.86%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*