Home » Apple Watch » Apple Watch Sport: Preissenkung auch für Reparaturen außerhalb der Garantie

Apple Watch Sport: Preissenkung auch für Reparaturen außerhalb der Garantie

Am Montag auf der Keynote hat Apple die Apple Watch Sport im Preis gesenkt. Nicht angekündigt wurde, dass auch der Preis für Reparaturen außerhalb der Garantie gesenkt wurde. Eine solche Reparatur kostet jetzt 230,90 Euro.

Apple Watch Sport: Preissenkungen

Apple hat die Preise für die Apple Watch Sport gesenkt und das auch auf der Keynote vermerkt. Unangekündigt hingegen ist auch eine Preissenkung bei den Reparaturkosten gewesen. Wie die Support-Webseite mitteilt, ist eine Reparatur, die nicht durch die Garantie abgedeckt ist, nun schon für 230,90 Euro inkl. MwSt. für die Apple Watch Sport zu haben. Vor der Preissenkung waren es noch 30 Euro mehr.

apple-watch-reparatur

Reparaturen außerhalb der Garantie

Reparaturen außerhalb der Garantie sind für sich genommen alle Schäden, die Apple oder ein autorisierter Apple-Service-Partner reparieren soll, die nicht durch Verbraucherrechte abgedeckt sind. Das kann beispielsweise ein durch Gewalteinwirkung herbeigeführter Schaden sein, wenn kein AppleCare+-Versicherungsschutz bestand. Weiterhin betrifft das alle Reparaturen, die nach der Garantiezeit eintreten, wobei es solche momentan noch nicht gibt, da die Apple Watch erst ein knappes Jahr auf dem Markt ist.

Apple gibt außerdem an, dass selbst mit AppleCare+ nicht alle Schäden abgedeckt sind, obwohl die Versicherung generell auch selbst verursachte Schäden abdeckt. Beispielsweise sind Defekte, bei denen die Uhr in mehrere Teile zerbrochen ist, generell nicht durch AppleCare+ abgedeckt.

Apple Watch Sport: Preissenkung auch für Reparaturen außerhalb der Garantie
4.29 (85.88%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*