Home » Apple Watch » Apple Watch: watchOS 2.2.1 Beta 1 für Entwickler verfügbar

Apple Watch: watchOS 2.2.1 Beta 1 für Entwickler verfügbar

Neben iOS 9.3.2 Beta 1 hat Apple heute auch watchOS 2.2.1 Beta 1 für Entwickler veröffentlicht. Wer ein registrierter – und damit zahlender – Apple-Entwickler ist, kann die Vorabversion auf die Apple Watch aufspielen und vorab testen. Die Änderungen belaufen sich aber vor allem auf die Bereiche Fehlerbehebung und Performance-Verbesserung.

Erste Vorabversion

Vor gut zwei Wochen, kurz nach der „Let Us Loop You In“-Keynote, hat Apple watchOS 2.2 für die Apple Watch veröffentlicht. Neue Features waren damals die Möglichkeit, mehrere Apple Watches an ein iPhone zu koppeln (wenn das iPhone iOS 9.3 benutzt) sowie Verbesserungen in der Maps-App. Heute lädt Apple zum Test von watchOS 2.2.1 Beta 1 ein, die Vorabversion steht aber nur Entwicklern zur Verfügung.

Um das Update aufzuspielen, muss das Beta-Profil installiert sein, das Entwickler im Developer-Bereich von Apple herunterladen können. Dann steht in der Apple-Watch-App unter Allgemein, Softwareaktualisierung das Update zum Download bereit. Für die Installation müssen Apple Watch und gekoppeltes iPhone per Bluetooth gekoppelt sein. Zudem muss die Apple Watch per Netzteil aufgeladen sein und mindestens 50% Akku aufweisen.

watchOS 2.2.1 bringt vermutlich keine neuen Funktionen mit sich – darauf deutet einerseits die Versionsnummer, die sich nur an der dritten Stelle geändert hat, andererseits die Tatsache, dass in den Seed-Notes nur von Fehlerbehebungen und verbesserter Stabilität die Rede ist.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy