Home » Apple » Apple TV 4: Apple veröffentlicht tvOS 9.2.2 Beta 3 an Entwickler

Apple TV 4: Apple veröffentlicht tvOS 9.2.2 Beta 3 an Entwickler

Neben iOS 9.3.3 Beta 3 und OS X 10.11.6 Beta 3 hat Apple heute auch tvOS 9.2.2 Beta 3 für das Apple TV 4 veröffentlicht. Das Update steht ab sofort zum Download bereit – allerdings nur für Entwickler, aber eine öffentliche Beta-Version gibt es bei Apple TV ohnehin nicht.

Over the Air oder via iTunes

Die dritte Beta-Version von tvOS 9.2.2 für das Apple TV 4 trägt die Build-Nummer 13Y823 und ist ab sofort direkt auf dem Gerät verfügbar – wenn man bereits eine Beta-Version einsetzt. Andernfalls kann man die Beta-Version auch bei Apple im Entwicklerbereich herunterladen und via iTunes aufspielen. Dafür ist allerdings ein USB-C-auf-USB-A-Kabel notwendig, da das Apple TV 4 Daten wie eine neue Firmware nur über den USB-C-Anschluss akzeptiert.

tvOS 9.2.2 ist im Gegensatz zu tvOS 10 nur ein kleines Update. Mit neuen Funktionen ist daher nicht zu rechnen, da sich Apple diese für tvOS 10 aufbewahrt. Stattdessen dürften Fehlerbehebungen, gestopfte Sicherheitslücken und eine verbesserte Performance das Hauptaugenmerk des Updates sein.

Wann mit der fertigen Version zu rechnen ist, ist nicht überliefert. Entwickler, die aber wirklich was erleben möchten, können auch tvOS 10 in seiner Vorabversion einspielen, denn diese ist auch zum Testen freigegeben und bringt neue Funktionen mit.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy