Home » OS X » OS X El Capitan 10.11.6 Beta 3 für Entwickler veröffentlicht

OS X El Capitan 10.11.6 Beta 3 für Entwickler veröffentlicht

Neben der dritten Beta-Version von iOS 9.3.3 hat Apple heute auch OS X 10.11.6 Beta 3 für Entwickler und Tester der öffentlichen Beta veröffentlicht. Wer als Entwickler eine Beta-Version von El Capitan installiert hat, bekommt das Update via Mac App Store. Tester der öffentlichen Beta-Version müssen sich anscheinend noch gedulden…

Beta drei für Entwickler

Im Mac App Store steht – insofern man Entwickler-Beta-Versionen von OS X 10.11.6 erhält bzw. die öffentliche Beta – ab sofort die Build 15G19a zum Download bereit. Apple entwickelt das Update parallel zu macOS 10.12 Sierra, das im Rahmen der WWDC angekündigt wurde. Im Unterschied zu macOS Sierra sind bei 10.11.6 keine besonderen Änderungen zu erwarten.

Vermutlich besteht OS X 10.11.6 nur aus Fehlerbehebungen, gestopften Sicherheitslücken und verbesserter Performance, wie es Apple auszudrücken pflegt. Viel mehr ist auch nicht bekannt – jedenfalls wurde in den vorangegangenen Beta-Versionen nichts Erwähnenswertes gefunden.

Entwickler, die Bugfix-Versionen von El Capitan testen möchten, können sich im Entwickler-Bereich von Apple ein kleines Tool herunterladen, mit dem der Mac App Store so konfiguriert wird, dass er Beta-Versionen findet. Das Gleiche gilt auch für Nutzer der öffentlichen Beta-Version, die momentan aber noch nicht zur Verfügung steht.

Apple entwickelt nebenbei auch an macOS Sierra. Mit dessen fertiger Version wird im Herbst gerechnet. Wann OS X 10.11.6 veröffentlicht wird, ist momentan noch nicht bekannt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy