Home » App Store & Applikationen » Pokémon GO für Apple Watch kommt “bald”, wurde nicht gecancelt

Pokémon GO für Apple Watch kommt “bald”, wurde nicht gecancelt

Pokémon GO – zockt das noch wer? Irgendwie verflog der Hype in meiner Filterblase doch schneller, als gedacht, nur noch wenige treue Spieler fangen noch immer die Taschenmonster, besetzen Arenen und brüten Eier aus. Könnte vielleicht auch an dem massiven Akkuhunger liegen, wenn man ständig das Smartphone in der Hand halten muss. Dafür soll bald endlich die Apple Watch-App kommen.

Das Gerücht ging um, Niantic hätte sich von einer Version für die Apple Watch verabschiedet und die Empörung wurde groß. Tatsächlich handelte es sich dabei jedoch nur um eine Falschmeldung, denn einem Tweet zufolge arbeite man noch an der App und werde sie “bald” veröffentlichen. Um das anfängliche Versprechen zu halten, dass sie noch 2016 käme, müssen sie sich allerdings ziemlich beeilen. Einigen Quellen nach befände man sich noch immer im Zeitplan, vielleicht erwartet uns also ein Weihnachtsgeschenk von Niantic.

Android Wear weiterhin außen vor

Nutzer von Android Wear hingegen müssen sich noch wesentlich länger gedulden, denn fürs Erste bleibt Pokémon GO abseits vom Smartphone Apple Watch-exklusiv. Dabei wird man dann von der Uhr nicht nur benachrichtigt, wenn sich ein Pokémon in der Nähe befindet, sondern kann zum Beispiel auch PokéStops abgrasen und Eier ausbrüten. Wer freut sich schon auf den Release?

Pokémon GO für Apple Watch kommt “bald”, wurde nicht gecancelt
4.09 (81.82%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*