Home » iPhone & iPod » iPad Pro: Smart Keyboard wird nun drei Jahre lang repariert

iPad Pro: Smart Keyboard wird nun drei Jahre lang repariert

Apple hat sich entschieden, das Smart Keyboard für das iPad Pro in beiden Größen drei Jahre lang im Rahmen von AppleCare zu reparieren. Es handelt sich dabei um eine Garantieverlängerung, wie wir sie immer mal wieder sehen. Anscheinend gibt es Probleme, die auftreten können, und auf einen Produktionsfehler hindeuten.

Mitteilung an die Service-Partner

Apple hat seinen Apple Stores und den autorisierten Service-Partnern ein internes Memo zukommen lassen, das besagt, dass Smart Keyboards für das iPad Pro in 12,9 und 9,7 Zoll drei Jahre nach ursprünglichen Kaufdatum repariert werden. Es soll „Funktionsprobleme“ geben können, beispielsweise könnte der Smart Connector nicht mehr funktionieren, Tasten „einrasten“ oder gar nicht mehr funktionieren.

Betroffene Smart Keyboards werden dann im Rahmen von AppleCare kostenlos an den jeweiligen Stellen repariert. Wenn ein Apple Store in der Nähe ist, sollte man dort einen Termin ausmachen und das Produkt untersuchen und reparieren lassen, wenn Probleme auftauchen. Andernfalls bietet Apple auch Telefon-, Chat- und E-Mail-Support, dann allerdings muss das Produkt eingeschickt werden.

Apple führt immer mal wieder derartige Programme für seine Produkte ein. Manche von ihnen sind öffentlich, etwa wenn es sich um einen Rückruf handelt, andere sind eher intern bekannt, wie in diesem Fall.

iPad Pro: Smart Keyboard wird nun drei Jahre lang repariert
4.13 (82.67%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*