Home » News » Für iPhone X und iPhone 8: Datenaustausch, BackUp und mehr mit AnyTrans

Für iPhone X und iPhone 8: Datenaustausch, BackUp und mehr mit AnyTrans

Die neuen iPhone X und iPhone 8 Modelle sind endlich da. Das heißt, Millionen von Neukunden verwenden in diesen Tagen zum ersten Mal ein iPhone und sind um jede Hilfe froh, die ihnen angeboten wird, um alles aus dem Gerät herauszuholen. Für Neukunden sowie Altkunden bzw. Nutzer von älteren iPhone, iPad und iPod Touch Generationen gleichermaßen ist ein Thema jedoch besonders spannend: Die Datensicherung, Datensicherheit, der Datenaustausch zwischen Telefon und Computer sowie BackUps. Für alle vier Bereiche und für viele weitere Services fürs iPhone stellen wir euch nun ein Programm vor, das alles zusammen integriert anbietet und für sich das beste auf dem Markt ist: AnyTrans von iMobie.

Egal, ob ihr eure Daten vollkommen sicher abspeichern wollt oder sie einfach für Projekte oder andere Zwecke auf den Computer übertragen wollt, ihr benötigt eine Software, die dies erledigt. Die Apple eigenen, iCloud und iTunes, sind zwar vorinstalliert, haben aber so ihre Tücken: iTunes wird seit Jahren immer überladener und ist langsamer geworden, während die iCloud ist verdammt teuer, sodass Nutzer gerade fürs Speichern ihrer Fotos jährlich zwischen 20 und 50 Euro bezahlen müssen. Mit lokalen Speicherprogrammen für den Computer ist das natürlich einfacher. Die Datenübertragung ist sicherer, findet lokal statt und ist bedeutend billiger über mehrere Jahre gerechnet. Eines der besten Programme für den Datenaustausch und für BackUps von iOS Geräten wie dem iPhone, iPad und iPod ist eben AnyTrans.

AnyTrans kommt mit extrem vielen Funktionen

iMobie hat mit AnyTrans wirklich eine Art eierlegende Wollmilchsau erschaffen. Wir gehen die Features einmal der Reihe nach durch: Integriert ist eine Funktion, die dem Nutzer hilft, von Android auf iOS zu wechseln. Dabei geht es vor allem darum, die Daten mitzunehmen, die man auf seinem Telefon gespeichert hat. Auch mit von der Partie ist ein Tool, mit dem ihr Online-Videos aufs iOS Gerät laden könnt sowie Fotos, Musik und persönliche Daten zwischen iPhone/iPad und dem Computer austauschen könnt. Sehr angenehm ist auch die Verwaltung: Alle Daten und gespeicherten Infos sind übersichtlich dargestellt und werden automatisch geordnet.

Das beste Feature: Automatische und geplante BackUps über WLAN

Das ist aber längst nicht alles: Ihr könnt natürlich auch BackUps von euren Geräten machen, eure iCloud Daten verwalten und Inhalte von einem alten iPhone auf ein neues iPhone kopieren. Vor allem für Kunden, die gerade ein neues iPhone gekauft haben, ist diese Funktion sehr spannend!

Nicht zuletzt hat iMobie aber den Star der Show integriert: Es ist ein brandneues Feature, das gewissermaßen eine Kombination aus iTunes und iCloud ist. Die automatische lokale Datensicherung. Wenn diese Option aktiviert ist, sichert euer iOS Gerät automatisch bei WLAN Verbindungen seine Daten und synchronisiert es mit dem Computer. Ihr müsst nichts mehr tun und könnt im Notfall oder bei Interesse jederzeit auf die neusten BackUps zurückgreifen. Falls ihr eure Computer Festplatte nicht belasten wollt, könnt ihr sogar eine externe Speicherplatte auswählen, auf die alle Daten gesichert werden. Die Datensicherung kann zudem mit Uhrzeiten geplant werden. Eine solche Lösung gibt es in der Form noch bei keinem Anbieter sonst.

Die Datenübertragung und Sicherung funktioniert dabei mit den neusten Apple Standards und Sicherheitsstandards und ist deswegen eine der sichersten Methoden auf dem Markt, um seine persönlichen Daten abzuspeichern. SSL-Verschlüsselung sowie AES 256 sind integriert und werden auch verwendet. Ihr braucht euch also wirklich keine Gedanken zu machen. iMobie wirbt mit „100% privat und sicher garantiert“. Und damit haben sie wohl Recht.

AnyTrans Download und Preis

Ihr seid nun interessiert? Dann könnt ihr AnyTrans auf dieser Seite herunterladen. Der Download ist komplett kostenlos und geht über die iMobie Homepage am besten und schnellsten.

Wenn ihr alle Funktionen nutzen wollt, dann könnt ihr dazu die Vollversion kaufen. Der Preis ist verglichen mit iCloud einmalig, erscheint deswegen auch etwas hoch. Im Endeffekt bezahlt man jedoch auf mehrere Jahre Benutzung gerechnet viel weniger und spart im Vergleich zu iCloud vor allem viel Geld.

Wir können euch iMobie als Firma nur empfehlen. Es ist eine der seriösesten Online Software Unternehmen, die global agieren und mittlerweile Marktführer in einigen Bereichen. 10 Millionen Mal wurde das Tool bereits heruntergeladen. Das soll was heißen!

Für iPhone X und iPhone 8: Datenaustausch, BackUp und mehr mit AnyTrans
4.2 (84%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.