Home » iPhone & iPod » iPhone X: Knacken und Summen bei voller Lautstärke

iPhone X: Knacken und Summen bei voller Lautstärke

Das iPhone X hat die eine oder andere Macke – interessant ist dabei aber, dass schon das iPhone 8 ein ähnliches Problem hatte. Nutzern fällt auf, dass der Lautsprecher am Ohrteil knackt oder summt, wenn die Lautstärke voll aufgedreht ist – eine Telefonie ist dafür nicht notwendig.

Soundprobleme

Im Internet machen sich Berichte darüber breit, dass es Tonprobleme beim iPhone X gibt. Die Nutzer, die das betrifft, sind noch nicht allzu viele, aber es werden immer mehr. Sie stellten fest, dass aus dem Lautsprecher am oberen Ende ihres iPhone X Störgeräusche wahrzunehmen sind. Diese äußern sich als Knacken oder Summen.

Das kann bei jeder Art von Wiedergabe geschehen. Im Gegensatz zum iPhone 8, wo das nur beim Telefonieren auftrat, scheint es beim iPhone X bei Musik, Videos, Klingeltönen oder dem Wecker aufzutreten. Voraussetzung: Die Lautstärke ist voll aufgedreht. Ein bestimmtes Modell oder eine bestimmte Version von iOS scheint nicht die Ursache zu sein.

Beim iPhone 8 gab es ein ähnliches Problem. Dieses war jedoch nur beim Telefonieren wahrnehmbar. Betroffene beschrieben es als Rauschen. Apple hat dafür ein Update veröffentlicht – iOS 11.0.2 hat das Problem behoben. Im Fall des iPhone X könnte es sich um einen Hardware-Defekt handeln, denn Apple tauscht Berichten zufolge die betroffenen Geräte um.

iPhone X: Knacken und Summen bei voller Lautstärke
3.59 (71.76%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Gähn.

    Mal wieder ein “Fehler” beim “X”, der bei einigen aufgetreten ist. Was wohl noch kommt?

    Ja, ein explodierendes gerät fehlt noch. Also los, schreibt schon mal. ich hab da von einem Fall gehört …..

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*