Home » Apple » Wie schnell kann man euer Passwort hacken? | Apple vs. Samsung wieder vor Gericht | Roboter und Rechte – Apfelplausch #42

Wie schnell kann man euer Passwort hacken? | Apple vs. Samsung wieder vor Gericht | Roboter und Rechte – Apfelplausch #42

Der heutige Apfelplausch kommt nicht nur verspätet, sondern auch ziemlich locker und ohne Themendruck daher. Wir haben keine Knaller Themen in dieser Wochen und sind daher auf einige Hörerzuschriften von euch eingegangen. Und dann gibt es natürlich doch noch den einen oder anderen spannende Punkt der vergangenen Woche. Viel Spaß!

Lukas – der reisende Podcaster – ist schon wieder unterwegs und wir uns gleich einige Eindrücke zu seiner Ausfahrt schildern. Zunächst haben wir einige Hörerpost von euch bekommen. Wir lesen zwei Mails und einen Tweet vor und quatschen über die Themen. Tobias aus Österreich hatte spannende Gedanken zu Google Duplex. Nein, so meint ihr, der Roboter muss sich natürlich nicht als solcher am Telefon ausgeben. Sonst legen eh alle auf. Und auch die Frage, ob wir Handyhüllen verwenden bzw. weitere Themenvorschläge haben uns erreicht.

Doch dann geht es los mit den Themen: Wir quatschen über den ewigen Patentstreit Samsung vs. Apple. Wir ist der Stand der Dinge in den neuen Verhandlungen. Wieviel möchte Samsung, wieviel möchte Apple bezahlen?

Und zu guter letzt hat Roman noch ein Thema für uns: Apple könnte in iOS 11.4 endlich einen Schutz Timer einbauen, der Passwort Hackern vorbeugt. Wir wissen: Kurze Passwörter können binnen Stunden oder Tage mit einem kleinen Gerät über den Lightning Anschluss geknackt werden. Apple möchte nun den Datenzugriff über Lightning auf 7 Tage nach der letzten Passwort Eingabe beschränken.

Wir diskutieren das Thema einmal allgemein. Was gibt es zu bedenken? Und wie sicher sind unsere Passwörter wirklich?

Apfelplausch anhören

Apfelplausch auf iTunes / iOS Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

NEU: Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch Webplayer:

So kommt ihr in den Apfelplausch

Ihr wollt eure Meinung mit allen Hörern teilen? Cool, schreibt uns eure Meinung zu den besprochenen Themen per Mail oder als Kommentar. Wir lesen in jeder Episode die Hörerpost vor.

Und so erreicht ihr uns:

  • E-Mail: apfelplausch@apfellike.com
  • Kommentare: In der App, auf der Webseite, YouTube
  • Twitter: #Apfelplausch bzw. Accounts Roman und Lukas
  • iTunes Rezensionen
  • Social Media Kanäle unsere Blogs

In diesem Sinne: Ein wunderbares restliches Wochenende und gute Unterhaltung mit dem neusten Apfelplausch.

Wie schnell kann man euer Passwort hacken? | Apple vs. Samsung wieder vor Gericht | Roboter und Rechte – Apfelplausch #42
3.75 (75%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Gibt es jetzt nur noch diesen Podcast Quatsch und nichts mehr zu lesen?

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*