Home » Mobilfunk » Absolut unbegrenzt LTE: O2 folgt Telekom und Vodafone

Absolut unbegrenzt LTE: O2 folgt Telekom und Vodafone

Von vielen schon seit Jahren ersehnt, nun scheinbar wirklich auf dem Massenmarkt angekommen: Die Rede ist von wirklichen LTE-Datenflats ohne eine Drosselung nach verbrauchtem Volumen. Nachdem die Telekom vorgelegt hatte und Vodafone nachzog hat jetzt auch O2 einen solchen Datentarif im Angebot. Damit trägt der Mobilfunkanbieter wohl weiter zu einer großen Verbreitung dieses Angebots bei, denn der Preis liegt unter dem der Konkurrenten. 

Im Vergleich zu anderen Ländern ist Deutschland in Bezug auf Preis-Leistungsverhältnis der Mobilfunktarife meist hinterher. Im Ausland bekommt man oft mehr Datenvolumen für weniger Geld. Und auch der LTE-Empfang ist anderorts oft besser. Doch vor einiger Zeit hat die Telekom quasi den Startschuss für eine Besserung der Situation gegeben: Mit der Einführung eines mehr oder weniger massentauglichen Tarifs mit absolut unbegrenztem Datenvolumen kommen wir einer Änderung der von vielen als veraltet empfundenen Datentarifstandards näher. Denn auch die Konkurrenz musste nachziehen und schon bald folgte Vodafone mit einem ähnlichen Angebot.

O2 mit günstigerer Alternative

Jetzt folgt also auch O2 dem Trend und bietet mit dem O2 Free Unlimited eine kostengünstigere Alternative. Für 60 Euro monatlich bietet O2 also unbegrenzt LTE und unterbietet damit die Telekom und Vodafone, die jeweils 80 Euro aufrufen, um 20 Euro. Damit ist ein weiterer Schritt in Sachen Normalisierung der Preisniveaus für mobiles Datenvolumen im Vergleich zu vielen Nachbarländern getan und ein Tarif dieser Art wird für immer mehr Kunden bezahlbar. Wie gut das Angebot von O2 angenommen werden wird bleibt abzuwarten. Die Meisten dürften wohl weiterhin zu einem Vertrag mit begrenztem LTE greifen solange der Preis sich in diesem Bereich bewegt.

Absolut unbegrenzt LTE: O2 folgt Telekom und Vodafone
3.96 (79.17%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*