Home » Apple » iPad Pro 2018 bereits mit USB-C?

iPad Pro 2018 bereits mit USB-C?

Alle Augen sind auf das morgige Special Event von Apple gerichtet. Lange Monate haben wir darauf gewartet, morgen präsentieren Tim Cook & Co. die neue iPhone Generation. Fest gerechnet werden darf außerdem mit der Apple Watch Series 4. Ob wir im Rahmen der Keynote auch schon das neue iPad Pro zu sehen bekommen ist noch nicht ganz klar, wenngleich es viele für unwahrscheinlich halten. Doch nun, kurz vor dem vielleicht größten Technik-Event im Kalender, gibt es Gerüchte über eben dieses iPad Pro. 

Viel wurde spekuliert, viel analysiert – nun scheinen zumindest die allerwichtigsten Fragen in Bezug auf die neue iPhone Generation schon im Vorfeld geklärt worden zu sein. Auch über die von vielen erwartete Apple Watch Series 4 wissen wir unter anderem durch die Veröffentlichung von offiziellen Werbefotos durch den amerikanischen Blog 9to5Mac schon so einiges. Nun aber zum iPad Pro: Auch in Bezug auf dieses Gerät haben sich diverse Analysten schon so ihre Gedanken gemacht. Und vor allem eine Frage ist hier besonders interessant – wird Apple bereits die nächste Generation mit USB-C ausstatten?

Analyst geht von 2018er iPad Pro mit USB-C aus

Ming-Chi Kuo, der in der Regel gut informierte Analyst von TF International Research, hält ein iPad Pro mit USB-C noch im Jahr 2018 für durchaus wahrscheinlich. Apple könnte somit mit der neuen Generation des iPad Pro damit beginnen den neuen Anschluss auch für iOS-Geräte zu etablieren. Dass dies auch bei den neuen iPhones der Fall sein könnte gilt bislang allerdings als unwahrscheinlich. Vielmehr könnte das iPad Pro den Anfang machen und die Nutzer so schrittweise an den neuen Anschluss gewöhnen, um dann im nächsten Jahr auch die iPhones damit auszustatten.

 

 

iPad Pro 2018 bereits mit USB-C?
4.2 (84%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*