Home » Apple » Apple Watch: Marktanteil wächst weiter

Apple Watch: Marktanteil wächst weiter

Die Apple Watch Series 4 gilt bei vielen Experten als die derzeit beste Smart-Watch der Welt. Nicht ohne Grund war sie bei der iPhone-Keynote am 12. September nicht nur ein Randaspekt, sondern eine wirklich interessante Vorstellung. Durch gezielte Änderungen und neue Features hat Apple es so geschafft auch viele Kritiker von dem Gerät zu überzeugen. Wie nun bekannt wurde konnte unter anderem dadurch auch der Marktanteil der Apple Watch gesteigert werden, wenngleich sich weiterhin viele Kunden für das Vorjahrsmodell entscheiden. 

Während das iPhone XR in Sachen Verkaufszahlen den Erwartungen nicht gerecht zu werden scheint, ist die Apple Watch Series 4 wohl ein voller Erfolg. Verglichen mit dem selben Zeitraum im Vorjahr konnte Apple so gar 54% mehr Einheiten absetzen – das sind 4,2 Millionen Geräte. Und dennoch gibt es Hersteller mit einem höheren Marktanteil. So liegt Apple in diesem Vergleich hinter Xiaomi auf dem zweiten Platz. Aber auch der Gesamtmarkt der Wearables bzw. Smartwatches erlebt weiterhin einen Aufschwung. Es ist also alles andere als ausgeschlossen, dass die Hersteller in diesem Bereich auch in den nächsten Jahren weiterhin gute Wachstumsquoten zu verzeichnen haben werden.

Kunden bevorzugen Vorjahrsmodell

Obwohl die Apple Watch Series 4 also von Experten nahezu durchweg gelobt worden war, entscheiden sich viele Kunden weiterhin zu dem günstigeren Modell aus dem Vorjahr. So macht das aktuelle Modell nur rund 20% der verkauften Uhren aus, die Apple Watch Series 3 aus dem Jahr 2017 verkauft sich somit besser. Ebenso wie beim iPhone sind vielen Kunden die Preise der aktuellen Modelle zu hoch, und sie greifen so bevorzugt zu den günstigeren und nicht mehr absolut aktuellen Modellen.

 

Apple Watch: Marktanteil wächst weiter
4.38 (87.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*