Nach einem Bericht des Boston Globe rettete die Apple Watch einer Frau, die vor Nahant Beach paddelte, das Leben.
Der Wind hatte Sie erfasst, der sie immer weiter vom Ufer wegtrieb und so betätigte die Sportlerin den Notruf der Smartwatch.
Was war geschehen?
Die Frau paddelte vor Nahant Beach, als der Wind anfing die See aufzupeitschen und derart an Stärke gewann, dass Sie kaum dagegen ankam. Sie wählte den Notruf ihrer Apple Watch und sprach dabei mit der Feuerwehr von Lynn aus Massachusetts. Der Boston Globe erhielt ein Mitschnitt des Notrufs.
Sie bewegte sich immer weiter vom Ufer weg und berichtete dem Mann in der Notrufzentrale von ihrer Peinlichkeit wegen ihrer Situation. Der Dispatcher Swampscott Police Sergeant Bill Waters sprach beruhigend auf die Frau ein.
Apple Watch rettet ihr Leben
Als der Wind immer stärker wurde und Sie sich weiter vom Strand entfernte, hielt Sie Kontakt mit dem Police Officer, bis die Rettungskräfte der Swampscott Police Harbormaster Unit eintrafen. Das Hafenmeisterboot fuhr hinaus und fand die Paddlerin ein paar hundert Meter vom Ufer entfernt.
Die Sportlerin überstand den Zwischenfall ohne Verletzungen. Auf der Apple Watch Keynote im September 2017 wurde Kommunikation beim Paddeln als eine der Möglichkeiten gezeigt, wie mit der Smartwatch per Mobilfunkverbindung telefoniert werden kann. Die Smartwatch konnte schon so manchen Menschen das Leben retten.