Home » Mac » Apple launcht 2019er Retina MacBook Air und 13 Zoll MacBook Pro

Apple launcht 2019er Retina MacBook Air und 13 Zoll MacBook Pro

Der kalifornische Technologiekonzern hat am Dienstag die Verfügbarkeit seines 2019er Retina MacBook Air mit True Tone Display in einer Pressemitteilung bekanntgegeben. Das Notebook startet bei 1.099 US-Dollar und sind umgerechnet rund 981 Euro.

Dies sind 100 US-Dollar weniger als der Verkaufspreis von 1.199 US-Dollar als das MacBook Air im Jahr 2018 auf den Markt kam. Ein neues MacBook Pro mit 13 Zoll Display erscheint ebenfalls.

Was bieten die 2019er MacBooks?

Die Preissenkung von 1.199 auf 1.099 US-Dollar ist eine echte Neuigkeit und das True Tone Display für das Apple MacBook Air eine sympathische Geste für Fans dieses flachen Notebooks. Von dem MacBook mit 12 Zoll Display hat sich Apple verabschiedet und die Produktion eingestellt. Unklar bleibt ob ein Nachfolgemodell erscheinen wird.

Das Retina Display mit True Tone eröffnet Anwender ein neues natürliches Seherlebnis. Beim Apple MacBook Pro liegt der Einstiegspreis bei 1.299 US-Dollar und ein Quadcore-Prozessor der achten Generation ist verbaut worden. Er ist zwei mal schneller als vorher, hat eine Touch Bar, Touch ID, T2 Sicherheitschip und True Tone Display an Bord.

Schüler und Studenten kaufen preiswerter

Das MacBook Air und MacBook Pro sind Teil von Apples “Back to School”-Programm, welches ein Paar drahtlose Kopfhörer Beats Studio 3 beinhaltet, wenn Schüler oder Studenten ein MacBook Notebook oder iMac erwerben. Studenten erhalten das MacBook Pro für 1.199 US-Dollar und für das MacBook Air müssen sie nur 999 US-Dollar zahlen.

Wie Tom Boger, der Senior Director von Mac Produktmarketing erklärte, lieben Studenten den Mac, weil es das Notebook ist, auf das sie sich verlassen können. Vom Internat bis zum Klassenzimmer und sei Nummer 1 unter den Studenten.

Das “Back to School”-Programm ist am 9. Juli 2019 gestartet, wovon Studenten an Hochschulen, ihre Eltern, die Lehrerschaft und Hochschulmitarbeiter durch Rabatte profitieren.

Apple launcht 2019er Retina MacBook Air und 13 Zoll MacBook Pro
4.2 (84%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.