Home » Apple » Apple TV Plus und Imagine Entertainment unterzeichnen Vertrag

Apple TV Plus und Imagine Entertainment unterzeichnen Vertrag

Der US-Streamingdienst Apple TV Plus hat mit dem Filmstudio Imagine Entertainment, Brian Grazers und Ron Howard einen erweiterten Vertrag unterschrieben.

Im Vorfeld hatte der Konzern bereits einen First Look Deal für Dokumentationen geschlossen, der jetzt um Spielfilme ergänzt wurde.
Apple MacBook Air 2020

Neuer Vertrag

Der erweiterte Dokumentarfilm-Vertrag zwischen Apple und Imagine Entertainment umfasst die Lieferung von Spielfilmen an Apple TV Plus, wie Deadline berichtete,. Im Jahr 2020 hatte das Filmstudio die Dokumentation “Dads” auf Apples Videostreamingdienst veröffentlicht, der sich mit den Supermodels Naomi Campbell, Christy Turlington, Cindy Crawford und Linda Evangelista beschäftigt.

Die nächsten Monate wird zum 70-jährigen Jubiläum der Zeichentrickserie “Die Peanuts” ein Dokumentarfilm auf Apple TV Plus erscheinen, den Imagine Entertainment produziert. Bei einem First Look Deal erhält Apple zuerst die Filme und das Unternehmen kann entscheiden, ob der Titel genommen oder breiter gefächert veröffentlicht werden soll.

Apple TV Plus Verträge

Seine Investitionen in Originalfilme erhöhte Apple in den letzten Monaten. Im Februar vereinbarte der Konzern mit Skydance einen mehrjährigen Vertrag, der Animationsfilme beinhaltet, darunter die zwei Titel “Luck” und “Spellbound”. Für den Sundance-Film “CODA” legte das kalifornische Unternehmen einen Rekordpreis auf den Tisch.

Der erfolgreiche US-Regisseur Martin Scorsese hat ebenfalls einen Filmvertrag vereinbart, der auch die Lieferung des Spielfilms “Killers of the Flowe Moon” mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle beinhaltet. Das Drama “Kitbag” von Ridley Scott befindet sich in der Produktion und wird wie Scorseses Film mit Spannung erwartet.

Die interessante Geschichte des beliebten Spiels “Tetris” wird in einem Biographie-Film mit Taron Eggerton erzählt, dessen Dreharbeiten vor kurzem abgeschlossen wurden und 2022 auf Apple TV Plus abrufbar sein soll. Ein Thriller mit den zwei Actionstars Will Smith und Idris Alba wird derzeit gedreht.

4/5 - (4 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.