Home » iPhone & iPod » Youtuber vergleicht Apple iPhone 11 Pro Kamera mit DSLR-Kamera

Youtuber vergleicht Apple iPhone 11 Pro Kamera mit DSLR-Kamera

Der Youtuber Matti Haapoja hat Bilder mit einem Apple iPhone 11 Pro und einer 7.500 teuren Canon 1DX Mark II DSLR-Kamera aufgenommen.

Er veröffentlichte fünf Bilder und berichtete dann, welche er mit dem iPhone und der Canon aufgenommen hatte.  Zu welchen Ergebnis er kam, erklärte er in seinem Video.
Apple iPhone 11 Pro Night Mode

Welche Bildergebnisse gab es?

In seinem Youtube-Video vergleicht Matti Haapoja das Apple iPhone 11 Pro und die Canon 1DX Mark II. Fünf Bilder nebeneinander zeigte er und berichtete anschließend, welche Fotos er mit der DSLR-Kamera und der Apple iPhone 11 Pro Kamer aufnahm.

Wie leistungsstark die iPhone-Kamera ist, darüber geben andere Vergleichsaufnahmen Auskunft. Einige iPhone 11 Pro Bilder zeigen den Bokeh-Effekt, der dort etwas übertriebener ist und manchmal an den hinteren Ecken des Bildes verschwindet.

Schlägt das nächste Apple iPhone eine DSLR-Kamera?

Die Fotoqualität der Apple iPhone 11 Pro Kamera reicht nahe an einer hochwertigen Kamera heran und das Apple iPhone 12 könnte vielleicht die Qualität einer teuren DSLR-Kamera wie der Canon 1DX Mark II erreichen. Vor allem für Anwender, die gerne fotografieren dürfte der Vergleichstest des Youtubers interessant sein.

Auf der Apple Keynote im September 2019 zog die Kamera des Apple iPhone 11 Pro mit ihren Videofunktionen die Aufmerksamkeit auf sich.

Youtuber vergleicht Apple iPhone 11 Pro Kamera mit DSLR-Kamera
4.33 (86.67%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.