Home » Apple » Apple Pay ab sofort bei den Sparkassen

Apple Pay ab sofort bei den Sparkassen

Die Sparkassen unterstützen nun den digitalen Zahldienst Apple Pay und ist bei 371 von 379 Sparkassen ab sofort verfügbar. Von dem Dienst profitieren rund 50 Millionen Kunden, die damit ihre Einkäufe kontaktlos mit ihrem Apple iPhone oder Apple Watch bezahlen können.

Sparkassen und Apple Pay

Im Jahr 2018 startete Apple Pay in Deutschland und jetzt sind auch die Sparkassen mit dabei. Die Norisbank, Commerzbank und die LBBW bieten den Zahldienst ebenfalls an. Aktuell wird Kunden per Apple Pay nur die Möglichkeit geboten, die Kreditkarten und Debitkarten mit dem Zahlungsanbieter einzusetzen. Eine Zahlung mit der EC-Karte via Apple Pay soll im Jahr 2020 folgen, wie Apple Pay Chefin Jennifer Bailey erklärte.

Bei den Sparkassen herrschte 2018 gegenüber Apples Zahlungsdienst noch starke Skepsis, doch dies hat sich mit der Unterstützung von Apple Pay nun geändert. Zahlreiche Bankkunden vertrauen Apple Pay und anderen Zahlservices nur bedingt und der Hauptgrund dafür ist die Sicherheit

Kontaktlose Bezahlung

An der Kasse im Supermarkt wird der Einkauf kontaktlos mit einem Apple iPhone oder Apple Watch bezahlt, indem der Bezahlmodus mit einem zweifachen Fingertipp auf dem Einschaltknopf gestartet wird. Im Anschluss muss das Smartphone bzw. Smartwatch am Kartenlesegerät gehalten werden.

Als zweite Option besteht bei Apple Pay die Zahlung im Netz, wobei die Genehmigung der Transaktion mittels Face ID oder Fingerabdruckscanner erfolgt.

Die Kreditkarte Apple Card wird wahrscheinlich 2020 in Deutschland verfügbar und eine Ergänzung zum Zahldienst des kalifornischen Konzerns sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy