Home » iPhone & iPod » 5G Apple iPhone mit neuen Metallrahmen

5G Apple iPhone mit neuen Metallrahmen

Nach Angaben des treffsicheren Analysten Ming-Chi Kuo wird das kommende 5G Apple iPhone mit seinen Modellen über ein Metallrahmen im neuen Design verfügen. Preislich soll das iPhone keine spürbare Teuerung erfahren.
Apple iPhone 11 Pro Max

Was schreibt Kuo zum 5G Apple iPhone?

Seit Monaten gibt es Gerüchte nach denen im Herbst 2020 vier 5G Apple iPhone auf den Markt kommen sollen und weil die 5G-Komponenten die Produktionskosten nur pro Gerät nur minimal erhöhen, rechnet Ming-Chi Kuo nicht mit einer großen Preiserhöhunng. Die Kostensteigerung wird sich je nach Modell auf 30 bis 100 US-Dollar belaufen.

Das aktuelle Flaggschiff Apple iPhone 11 ist ab 799 Euro erhältlich und für die Pro-Modelle werden mindestens 1.149 Euro fällig. In seiner neuesten Forschungsnotiz für TF International Securities schreibt Kuo, dass Apple die 5G-Kosten in der Produktion durch eine Kostenreduzierung in seiner Lieferkette kompensieren möchte. Eventuell fällt damit auch die einmalige technische Zahlung an die Lieferanten wegen des neu gestalteten Metallchassis und Metallrahmens weg.

Die einmaligen Kosten beinhalten die Forschung, Design, Entwicklung und Test eines neuen Produkts oder einer neuen Komponenten. Laut Kuo könnte der kalifornische Konzern die Forschung und Entwicklung verstärkt ins eigene Haus verlagern, was zu einer Reduzierung der Forschungskosten führt.

Alle sechs Monate neue iPhone-Modelle

In Zukunft wird Apple Kuo zufolge alle sechs Monate, einmal im Frühjahr seine Standardmodelle des Apple iPhone und im Herbst die teuereren Topmodelle launchen. Vor einer Weile bereits hatte der Analyst beim 5G Apple iPhone von einem neuen Metallrahmen gesprochen, der mit dem des Apple iPhone 4 vergleichbar sein soll und schmalere Kanten bedeuten könnte.

Das metallische Chassis und Rahmen sollen den Angaben nach spürbar teurer in der Herstellung sein. Als Ergebnis könnten die Topmodelle unter den 5G Apple iPhones ein Premium-Design haben. Vor wenigen Monaten hatte Apple das Smartphone-Geschäft von Intel übernommen und sicherte sich damit 5G-Technologie.

5G Apple iPhone mit neuen Metallrahmen
4 (80%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.