Home » Apple » Apple Music benennt Get Up! Mix in Workout Mix um

Apple Music benennt Get Up! Mix in Workout Mix um

Apples Musikdienst Apple Music hat seine neueste wöchentlichen Wiedergabeliste aktualisiert und den “Get Up! Mix” in “Workout Mix” umbenannt.

Die Songliste soll Nutzer dazu animieren sich regelmäßig zu bewegen.

Apples Get Up! Mix

Im März 2020 veröffentlichte Apple Music den “Get Up! Mix” und erhöhte die Zahl der wöchentlichen Wiedergabelisten auf fünf, worunter sich auch die Listen “Favorites Mix”, “Friends Mix”, “New Music Mix” und “Chill Mix” befinden.

Der “Get Up! Mix” wurde speziell dafür entwickelt, um eine Sammlung von Songs zusammenzustellen, welche die Apple Music Abonnenten dazu motivieren sollen sich zu bewegen. Vor diesem Hintergrund erscheint ein Wechsel zu einem direkten “Workout Mix” logisch und sinnvoll. Der neue Name erfährt nur eine langsame Verbreitung.

Umbenennung der Wiedergabeliste

Eine Umbenennung der Wiedergabeliste startet Apple im Jahr 2019. Die “The A-List: Dance” erhielt den neuen Namen “danceXL”, die “The A-List: Hip Hop” wurde zu “Rap Life”, “The A-List: Alternative” auf “ALT CTRL” umgetauft und “Best of the Week” hatte den Titel “New Music Daily” bekommen.

Jede der Wiedergabelisten blieben überwiegend gleich und Apple gab den Spitznamen “The A-List” auf, der mit dem Start von Apple Music im Jahr 2015 eingeführt wurde. Im September erhielt Apples Musikdienst mit iOS 14 ein paar Updates, mit denen die Bedienung und Aufbau optimiert wurde.

Apple Music kostet 9,99 Euro monatlich und dafür erhalten Abonnenten einen werbefreien Zugriff auf über 70 Millionen Songs. Die Songs lassen sich herunterladen und offline hören.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy