Home » Mac » Neue Hinweise auf ein Mini-LED Apple MacBook Pro

Neue Hinweise auf ein Mini-LED Apple MacBook Pro

Laut einem aktuellen Lieferketten-Bericht der Digitimes soll ein neues Apple MacBook Pro mit einem 14 Zoll großen Display und einer LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestattet sein.

In der zweiten Jahreshälfte 2021 wird der Verkaufsstart erwartet.

Apple MacBook Pro mit Mini-LED?

Nach dem Lieferketten-Bericht der Digitimes bietet das neue 14 Zoll Apple MacBook Pro laut 9to5mac zufolge eine Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung. Der Bericht fokussiert sich zum Großteil auf das Unternehmen Radiant Opto-Electronics, der Autohersteller und Technologiefirmen mit seiner Hintergrundbeleuchtung beliefert.

Radiant werde in der zweiten Jahreshälfte 2021 exklusiver Lieferant von Hintergrundbeleuchtungsmodulen für die 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro Modelle.

Das Apple iPad Pro 2021 wird ebenfalls mit der Mini-LED-Technologie ausgestattet sein. Das zweite Halbjahr 2021 scheint für Apple offenbar eine wichtige Zeit zu sein, da hier neue Produkte präsentiert werden könnten.

MacBook Pro im neuen Design

Das neue MacBookPro soll ein neues Design mit eckigen Seiten haben, die vergleichbar mit dem aktuellen iPad Pro, iPad Air und iPhone 12 Modellen sein sollen. Beim 14 Zoll MacBook Pro soll ein kleinerer Rahmen verbaut sein.

Die 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro Modelle sollen außerdem über MagSafe, HDMI-Port und SD-Kartenslot verfügen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy