Home » Apple » Geleaktes Video zeigt Apple Pencil 3 mit glänzenden Design

Geleaktes Video zeigt Apple Pencil 3 mit glänzenden Design

Ein anonymer Twitter-User hat ein Video geleakt, auf dem ein Apple Pencil 3 mit glänzenden Design zu sehen sein soll.

Das Bild scheint Gerüchte zu bestätigen nach denen ein neuer Apple Pencil geplant sein soll.

Was zeigt das geleakte Video?

Das geleakte kurze Video des unbekannten Twitter-Nutzers zeigt offenbar den Apple Pencil 3, der im Design dem Apple Pencil der zweiten Generation ähnelt und über eine glänzende Oberfläche verfügt.

Falls das veröffentlichte Video echt sein sollte, wäre es eine Rückkehr zum Apple Pencil der ersten Generation mit polierten Gehäusedesign und einem Lightning-Port. Im seinem Onlineshop verkauft das kalifornische Unternehmen noch immer den Apple Pencil der ersten Generation für das iPad mini und dem 9,7 Zoll großen iPad.

Apple Pencil der zweiten Generation

Im Jahr 2018 hatte Apple den iPad Pro und Apple Pencil der zweiten Generation mit einem matten Design vorgestellt und die Möglichkeit gezeigt, den Stift magnetisch an der Seite des Tablets zu befestigen. Der Apple Pencil 3 verbindet offenbar die Designs der beiden Vorgänger.

Offensichtlich hat der Stift eine flache Kante, um ihn magnetisch an einem iPad Air und iPad Pro befestigen können. Zur Zeit sind kaum technische Informationen zum Apple Pencil 3 bekannt und aus diesem Grund dürften neue Funktionen wie Gesten oder höhere Präzision hinzukommen.

 

3.7/5 - (20 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.