Home » Apple » AirTags und Stalking | iPhone 13 und Apple Watch S8 – JETZT im Apfelplausch!

AirTags und Stalking | iPhone 13 und Apple Watch S8 – JETZT im Apfelplausch!

Wir haben weiter mit den AirTags gespielt, beziehungsweise Lukas hat das getan. Daraus ergeben sich einige zusätzliche Erkenntnisse, aber es kommen noch mehr. Außerdem sprechen wir über einige Schattenseiten des neuen Gadgets und arbeiten uns an den jüngsten Gerüchten aus der Apple-Welt ab. Willkommen zur Episode 191.

Auch diese Sendung beginnen wir wie üblich wieder einmal mit ein wenig Post von euch, die bringt uns dann im weiteren Verlauf auch schon direkt in das erste Thema.

Die heutigen Themen

  • 00:00:00: Intro
  • 00:04:30: Hörermails: AirTags beim Diebstahl | Fehlende AirTags-Features | Probleme bei Apple Podcast und Audible
  • 00:23:45: AirTags im Alltag: Lost Mode | Features | AirTags mit Stalking-Problem?
  • 00:50:00: Gerüchte: iPhone 13 Leak zeigt Notch, Kamera und Hörmuschel
  • 00:59:00: Apple Watch S8: Blutdruckmesser, Alkoholsensor und mehr – Positive Zukunft?
  • 01:12:20: Apple Music HiFi und AirPods 3 im Anmarsch?
  • 01:23:45: Apple vs. Epic: Spannende Schnipsel aus dem Prozess

Hier klicken, um den Inhalt von embed.podcasts.apple.com anzuzeigen

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen? Das würde uns unglaublich freuen…

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Die AirTags beschäftigen uns weiter

Lukas hat die Woche genutzt und weiter mit seinen AirTags (Test) gespielt, seine Eindrücke hört ihr in der Sendung.

Ich werde meinerseits wohl kommende Woche einen eigenen Test mit etwas anderem Schwerpunkt laufen lassen, mehr dazu auch in der Sendung. Zugleich sprechen wir über eine eher düstere Seite der AirTags: Denn es gibt hier ein gewisses Missbrauchspotenzial, das man nicht übersehen sollte.

Gerüchte um iPhone und Apple Watch

Wir greifen einige Gerüchte auf, die es zuletzt um das iPhone 13 gab, da tauchte einerseits ein neues Video auf, das das iPhone 13 Pro Max und dessen neue Notch sowie Kameras zeigen soll. Zudem wurde erneut über ein iPhone 13 Pro mit 120 Hz-Display spekuliert.

Viel interessanter war allerdings eigentlich diese Geschichte über neue Sensoren für die Apple Watch.

Apple vs. Epic bietet interessante Einblicke

Der Prozess zwischen Apple und Epic ist inzwischen in vollem Gange und daraus ergeben sich einige interessante Geschichten, so wie diese etwa, in der Netflix eine wichtige Rolle spielt. Und es bleibt sicherlich spannend.

Podcast direkt anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr findet uns hier auf Social Media und auf Patreon:

Ihr wollt im Apfelplausch sein?

Dann schreibt uns eure Meinungen, Einschätzungen, Themen, Erfahrungen und Vorschläge. Wir lesen sie gerne vor und antworten auf jede Zuschrift!

Viel Spaß beim Zuhören!

Damit wünsche ich euch viel Spaß beim Zuhören!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.