Home » iPhone & iPod » Apple iPhone dominiert Liste der meistverkauften Smartphones im ersten Quartal 2021

Apple iPhone dominiert Liste der meistverkauften Smartphones im ersten Quartal 2021

Nach den aktuellen Zahlen der Marktforschungsfirma Counterpoint Research dominiert das Apple iPhone bei den meistverkauften Smartphones für das erste Quartal 2021 die Liste bezüglich Umsatz und Absatzvolumen.

Die weltweiten Smartphone-Umsätze konnten im ersten Quartal 2021 erstmals die Grenze von 100 Milliarden US-Dollar überschreiten und bedeutete einen neuen Rekord.

Apple iPhone Umsatztreiber

In der Top 10 Liste der umsatzstärksten Modelle im ersten Quartal 2021 führte das Apple iPhone. Das Apple iPhone Pro Max konnte den branchenweit höchsten Umsatz erwirtschaften, gefolgt vom iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 11 und Samsung Galaxy S21 Ultra 5G. Auf dem letzten Platz der Umsatzliste landete das Apple iPhone SE 2020.

Das Apple iPhone 12 Pro Max war der Topseller in den USA, das Samsung Galaxy S21 Ultra 5G verbuchte mehr Verkäufe als die unteren Modellvarianten in den USA und Europa. Die S21 Modellreihe wurde zu günstigeren Preisen als die S20 Serie eingeführt und durch Aktionen von Mobilfunkfirmen gepusht.

Alle in der Liste genannten Smartphones verfügten bis auf das iPhone 11 und iPhone SE 2020 über 5G. Der Mobilfunkstandard 5G ist mittlerweile zum Standard bei Premium-Smartphones geworden. Die Top 10 der umsatzstärksten Modelle zeichneten für knapp 46 Prozent der weltweiten Smartphone-Umsätze verantwortlich.

iPhone 12 meistverkauft

Im ersten Quartal 2021 war das Apple iPhone 12 das meistverkaufte Modell bezüglich dem Volumen. Danach folgen das iPhone 12 Pro Max und iPhone 12 Pro. Die starken 5G-Upgrades, die aufgestaute Nachfrage und das Übergreifen der Nachfrage von Apple sind Faktoren, die einen Einfluss auf das Absatzvolumen von Apple hatten.

Auf den vierten Platz landete das Apple iPhone 11, welches noch immer bei Nutzern beliebt ist, die ein günstiges Apple-Smartphone suchen. Bei den Smartphone-Auslieferungen in den USA erreichte Apple einen Marktanteil von 55 Prozent, gefolgt von Samsung, LG, Lenovo und anderen Herstellern. Der Marktbericht von Counterpoint Research kann online abgerufen werden.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy