Home » Apple » Apple TV 4K laut iFixit einfach reparierbar

Apple TV 4K laut iFixit einfach reparierbar

Von iFixit wurde jetzt der Apple TV 4K in einem neuen Video demontiert und festgestellt, dass er einfach repariert werden kann.

Der Apple TV hat seit sechs Jahren das gleiche Design, weshalb ein Öffnen der Bodenplatte kein Problem darstellt und keine besondere Fachkenntnis erforderte.

Was stellte iFixit beim Apple TV 4K fest?

Der Apple TV 4K wurde von iFixit mit einem Torx-Schraubenzieher geöffnet, damit der große Lüfter, Mainboard, Kühlkörper und das Netzteil langsam entfernt werden konnten. Der A12 Bionic Prozessor ist zu sehen, der auch im iPhone XR und iPhone XS verbaut ist.

Wie die Techniker herausfanden, ist die durchsichtige Box tatsächlich für Infrarotlicht transparent, weshalb eine exakte Ausrichtung der Siri Remote Fernbedienung auf die Set-Top-Box nicht erforderlich ist. Jedoch konnte die Siri Remote Fernbedienung nicht so leicht auseinandergenommen werden.

Das Gerät setzt sich aus Aluminium- und Gummiknöpfen zusammen, bietet ein Mikrofon, Infrarotsender, unterstützt Bluetooth 5.0 und einen Lightning-Anschluss zum Aufladen.

Siri Fernbedienung schwer zu öffnen

Als erstes versuchte iFixit die Schrauben der Siri Remote Fernbedienung zu lösen, doch sie konnte nicht geöffnet werden. Im zweiten Schritt entschlossen sich die Techniker zur Entfernung der Knöpfe und fanden dabei weitere Schrauben vor. Der Akku war nur leicht verklebt und erforderte daher nur wenig Kraftaufwand.

Das Ergebnis des iFixit Teardown des Apple TV 4K belief sich auf 8 von 10 Punkten beim finalen Reparaturwert. Die Siri Fernbedienung erhielt keine Bewertung, weil das Öffnen und Demontage sich als schwer herausstellte.

Das knapp vier Minuten lange Video mit der Demontage des Apple TV 4K und der Siri Remote kann auf Youtube abgerufen werden.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy