Home » Apple » Apple sucht Manager mit Erfahrung beim Thema Kryptowährung

Apple sucht Manager mit Erfahrung beim Thema Kryptowährung

Zur Zeit sucht Apple seiner Stellenanzeige zufolge einen Business Development Manager, der Erfahrung im Bereich Kryptowährungen und alternative Zahlungssysteme vorweisen kann.

Das Thema Kryptowährungen und Alternativzahlungen wird in Zukunft eine immer wichtigere Rolle in der Wirtschaft spielen.

Manager mit Kryptowährung-Erfahrung gesucht

Wie CoinDesk berichtete, sucht Apple laut seiner Stellenanzeige einen Business Develop Manager für alternative Zahlungen und dazu gehört auch Erfahrung im Bereich Kryptowähung.

Er soll Partnerschaften in den Bereichen leiten und ein bewährter Experte für globale alternative kommende Zahlungslösungen sein. Laut den Angaben wird Hilfe bei der Schaffung von Partnerschaften und Geschäftsmodellen benötigt. Seine weiteren Aufgaben wäre die Definition von Implementierungsparadigmen, der Identifizierung relevanter Marktteilnehmer und das Management der Beziehungen zu strategischen alternativen Zahlungspartnern.

Der Manager wird für die laufende Geschäftsentwicklung verantwortlich sein, wozu auch die Überprüfung von Partnern, die Aushandlung und Abschluss von Handelsverträgen, sowie die Einführung neuer Programme gehört.

Neue Zahlungslösungen

In Zusammenarbeit mit alternativen Zahlungspartnern sollen neue Zahlungslösungen entwickelt werden, die vom App Store über In-App-Käufe bis hin zu Apple Pay und Einzelhandelskäufen reichen.

Der künftige Manager soll mindestens fünf Jahre Erfahrung mit alternativen Zahlungsanbietern wie digitalen Geldbörsen, Fast Payments, Kryptowährung, BNPL und haben.

Vor zwei Jahren sagte Jennifer Bailey, die Vizepräsidentin von Apple Pay, dass Apple die Kryptowährung beobachtet. Der Konzern sehe in Kryptowährungenn nach den Worten der Managerin ein interessantes langfristiges Potential.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy