Home » Apple » Erstes Apple AR-Headset soll im zweiten Quartal 2022 erscheinen

Erstes Apple AR-Headset soll im zweiten Quartal 2022 erscheinen

In einem neuen Bericht schreibt der erfahrene Analyst Ming-Chi Kuo, dass Apple im zweiten Quartal 2022 sein erstes AR-Headset anbieten wird.

Eine wichtige Komponente für das Headset ist ein VR-Objektiv, die das Unternehmen Yujianguang liefern wird.

Apple AR-Headset und Facebook VR

Wie Ming-Chi Kuo in seinem aktuellen Bericht schreibt, wird das erste Apple AR-Headset im zweiten Quartal 2022 und nicht wie seiner bisherigen Prognose zufolge erst Mitte 2022 auf den Markt kommen. Ein VR-Objektiv zählt den Angaben zufolge zu den wichtigsten Bauteilen des Headsets und mit hohen Fertigungskosten verbunden.

Seiner Analyse nach wird das Unternehmen Yujingguang ein relevanter Lieferant der Linsen für das Headset sein, berichtete Patentlyapple. Zur Zeit beherrscht Facebook den VR-Markt mit 70 bis 80 Prozent Marktanteil.

Die Nachfrage nach Oculus Quest 2 wird besser als erwartet sein, weshalb die Auslieferungen von Facebook VR im Jahr 2021 acht bis neun Millionen Einheiten erreichen werden. Laut Kuo plant Facebook für das Jahr 2022 ein neues VR-Gerät anzubieten, welches ein besseres ASP-Objektiv haben soll.

Apple iPhone 13

Das kommende Apple iPhone 13 wird laut Kuo das Objektiv für seine hintere Weitwinkelkamera und Telekamera von Yujingguang erhalten, weil der Lieferant Largan die hohen Anforderungen von Apple nicht erfüllte.

Die Themen AR und VR spielen für Apple eine zentrale Rolle, weshalb der kalifornische Konzern in diesen Bereich Milliarden investiert. Das AR-Headset soll wegen seiner verbauten Komponenten teurer als heutige Headsets der Konkurrent sein, weshalb es sich wahrscheinlich nicht jeder wird leisten können.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*