Home » Mac » Mini-LED-Mangel könnte Produktion der neuen MacBook Pro Modelle verzögern

Mini-LED-Mangel könnte Produktion der neuen MacBook Pro Modelle verzögern

Nach einem aktuellen Bericht der Digitimes könnte der Mangel an Mini-LED-Bauteilen die Produktion der neuen Apple MacBook Pro Modelle verzögern.

Die Auslieferung verschiebe sich daher vom zweiten auf das dritte Quartal 2021.

Neue Apple MacBook Pro und Mini-LED-Mangel

Laut dem Bericht der Digitimes wird die Auslieferung der neuen 14 Zoll und 16 Zoll Apple MacBook Pro Modelle im dritten Quartal 2021 beginnen, weil es an Bauteilen für Mini-LEDs fehlt, schrieb MacRumors. Apple habe geplant die zwei Notebooks im zweiten Quartal zu produzieren, jedoch musste der Zeitplan nun auf das nächste Quartal verschoben werden.

Die neuen Apple MacBook Pro Modelle werden wahrscheinlich mit einem Apple Silicon Prozessor ausgestattet sein, der eine bessere Leistung hat und energieeffizienter als der M1 Chip sein soll.

Angepasstes Design

Das Design der Apple MacBook Pro Modelle 2021 soll geändert worden sein. Die Touch Bar werde entfernt, die Kanten sollen eckiger und ein Mini-LED-Display verbaut sein. Der Vorteil der Mini-LEDs liegt in der Energieeffizienz und besseren Farbgebung, wovon die Akkulaufzeit profitieren wird.

Die Vorstellung der neuen MacBooks wird im Herbst mit der Keynote im kommenden September erwartet. Der Nachfolger des Apple Silicon M1 Prozessors wird schneller sein, stromsparender arbeiten und die Farben noch besser darstellen. Vor allem Kreative, Designer und Videoproduzenten werden die Käufer der nächsten MacBook Pro Modelle sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*