Home » iPhone & iPod » Neues Apple iPhone SE mit 5G und neuer CPU soll 2022 erscheinen

Neues Apple iPhone SE mit 5G und neuer CPU soll 2022 erscheinen

Laut dem erfahrenen und treffsicheren Analysten Ming-Chi Kuo befindet sich das Apple iPhone SE mit 5G und einem neuen Prozessor weiter auf Kurs.

Im ersten Halbjahr 2022 rechnet er mit einem Verkaufsstart des neuen Smartphone.

Was schreibt Kuo?

Nach dem aktuellen Bericht des treffsicheren Analysten Ming-Chi Kuo werde das neue Apple iPhone SE im März 2022 auf den Markt kommen. Er erwartet 5G und einen neuen Prozessor in dem Smartphone. Seinen Angaben zufolge wäre es das erste iPhone zum Einstiegspreis welches 5G unterstützt.

Das Apple iPhone 12 ist das erste Modell mit 5G-Technik und dem wird das iPhone SE 2022 nun folgen.

Design

Wie Kuo in seinem Bericht schreibt, werde das iPhone SE 2022 ein vergleichbares Design wie das bestehende 4,7 Zoll iPhone SE haben. Das größte Upgrade ist der Einsatz eines neuen leistungsstärkeren Prozessors. Zur Kamera sind bisher noch keine Informationen bekannt, doch könnte ebenso ein Upgrade erhalten.

Das Apple iPhone SE zählt zu den beliebtesteten iPhones auf dem Markt, weil es wegen seiner Kompaktheit angenehm in der Hand liegt und über eine Topausstattung zu einem günstigen Preis verfügt. Erhältlich ist es ab 479 Euro in drei Farben und mit 64, 128 und 256 GB Speicherkapazität zur Auswahl. Seit Frühjahr letzten Jahres ist das iPhone SE 2020 erhältlich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy