Home » Apple » JETZT im Apfelplausch: Ist Apple zu streng beim Home-Office?

JETZT im Apfelplausch: Ist Apple zu streng beim Home-Office?

Ist Apple ein alter Sklaventreiber oder kann man Verständnis haben für die Abneigung des Unternehmens, die Beschäftigten weiter auf unbestimmte Zeit im Home-Office arbeiten zu lassen? Das ist ein Thema der heutigen Sendung, doch davor haben wir noch einige andere Themen für euch. Herzlich willkommen zum Apfelplausch 199 Mini.

Auch diese Sendung beginnen wir aber natürlich wieder mit ein wenig Post von euch, bevor wir ins Geschehen starten. Und da ist zunächst noch einmal über die neue externe MagSafe-Batterie zu reden: Lukas hat hierzu einige Eindrücke loszuwerden.

Podcast direkt anhören

→ Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

→ Apfelplausch auf Spotify

Die heutigen Themen

  • 00:00:00: Intro Gelaber
  • 00:01:50: Hörermails: Apple One als Kostenfalle? | Apple-Music-Bug | Riesen-iPads zu groß
  • 00:16:50: MagSafe BatteryPack: Erste Reviews
  • 00:24:20: MacBook Pro mit Design vom iPhone 12 ab September
  • 00:29:15: iPhone 13: Always-On-Display und Riesen-Akku | iPhone SE 3
  • 00:45:10: iPad mini 2021: Details aufgetaucht
  • 00:58:15: Home-Office-Debatte: Sollte Apple den Mitarbeitern mehr Spielraum lassen?

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen? Das würde uns unglaublich freuen…

→ Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Wann kommt das neue MacBook Pro?

Das kommt irgendwann im Herbst, aber wann genau… nun, zumindest konnten die Beobachter den Zeitraum inzwischen ein wenig mehr eingrenzen, wir ordnen kurz ein.

Gerüchte ums iPhone 13 und iPhone SE

Und bekommt das iPhone 13 eventuell ein Always-On-Display? Und wenn ja, was ließe sich damit anfangen oder wie würde sich das auf die Nutzungsdauer der Geräte auswirken?

Das iPhone SE kommt auch in seiner nächsten Version wohl kaum mit Always-On-Display, dafür aber soll es 5G erhalten, immerhin was.

Kommt das iPad Mini mit USB-C?

Es wäre dann das vorletzte iPad, das den Lightning-Anschluss verlieren soll, wie würde sich das auf das iPad-Lineup auswirken und auf den Zugang zum Zubehör-Ökosystem?

Apples Kurs aus dem Home-Office

Apple möchte die Belegschaft langsam wieder an ihre Arbeitsplätze zurückrufen, wir hatten bereits darüber berichtet. Die Belegschaft aber weigern sich, zumindest Teile davon. Was spricht denn aber dafür und was eher dagegen, die Arbeit auch weiterhin größtenteils von daheim zu leisten?

Wir sprechen aus aktuellem Anlass ein bisschen über ein gar nicht so einfaches Thema.

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen? Das würde uns unglaublich freuen…

→ Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Podcast direkt anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Ihr findet uns hier auf Social Media und auf Patreon:

Ihr wollt im Apfelplausch sein?

Dann schreibt uns eure Meinungen, Einschätzungen, Themen, Erfahrungen und Vorschläge. Wir lesen sie gerne vor und antworten auf jede Zuschrift!

Viel Spaß beim Zuhören!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*