Home » Apple » iPhone 13 ohne Touch ID? | Apple Watch S7 größer? | Mac Mini-Fans bald glücklich? – Apfelplausch 203

iPhone 13 ohne Touch ID? | Apple Watch S7 größer? | Mac Mini-Fans bald glücklich? – Apfelplausch 203

Sponsor: Bis -40% auf Smart-Home bei tink

Das iPhone 13 kommt wohl doch erneut ohne Touch ID unter dem Display, dabei hatten viele sich schon so auf dieses Feature gefreut. Dafür kommen aber zumindest vielleicht Fans des Mac Minis diesen Herbst auf ihre Kosten. Damit willkommen zur neuesten Ausgabe des Apfelplauschs.

Apfelplausch hören

Zunächst starten wir wie üblich mit Post von euch und geben einige Informationen über die bevorstehende Auflösung unseres Gewinnspiels, das noch bis zum Wochenende läuft.

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro und Gelaber
  • 00:02:50: Hörerpost: Zukunft der Apple Watch | Show Notes repariert | Lukas’ AirPods Max Kurzreview
  • 00:21:00: Neuste Gerüchte zum iPhone 13: Leaks doch ohne Touch ID
  • 00:37:40: Berichte zu Keynote-Termin und Vorbestellungsstart
  • 00:43:35: SPONSOR: Diese Woche -40% auf Smart Home bei tink sparen
  • 00:45:10: Apple Watch Series 7 soll großer werden
  • 00:49:45: Gerüchte zu neuen iPads, Mac Minis und MacBook Pros
  • 01:07:40: Neueste Updates zu Apples Kinderschutz-Bemühungen

SPONSOR: TINK

Im Fokus stehen Produkte von BOSCH, Netatmo, nuki, ring, Google Nest, philips hue und Arlo. Die meisten Angebote beziehen sich auf Kombi-Produkte oder Zubehörbundles und laufen noch diesen Monat ab. Ihr findet eine Übersicht der aktuellen Angebote auf der Deal-Seite bei tink:

→ Zu allen Tink-Deals

Gerüchte zum iPhone 13

Die letzte Woche verging nicht ohne einige neue Gerüchte ums iPhone 13. Einige davon waren spannend, andere weniger: Letztere bilden etwa weitere Leaks zum erwarteten Design. Spannend, wenn auch im negativen Sinn, war der Umstand, dass Kunden wohl vergeblich auf Touch ID unter dem Display warten werden. Stattdessen soll Apple an einer windigen Lösung für Face ID mit Maske arbeiten, man weiß nicht, wann und ob man das jemals sieht. Außerdem werfen wir noch einen Blick auf den möglichen Zeitplan der Veröffentlichung von iPhone 13 und AirPods 3.

Wie groß wird die neue Apple Watch?

Nun, vielleicht wird die Apple Watch Series 7 ein wenig größer, einige Leaks deuten darauf hin. Wir sprechen über die möglichen Änderungen.

Gerüchte über ganz hartes iPad

Das iPad könnte in Zukunft einmal aus extrem widerstandsfähigem Titan gefertigt werden, wie vielleicht kommendes Jahr auch das iPhone. Allerdings gibt es hier noch einige Hürden zu überwinden.

Licht und Schatten am Mac

Das neue MacBook Pro 14 Zoll wird wohl preislich ein wenig enteilen, zumindest im Vergleich mit der aktuell noch verkauften Intel-Einsteigerversion. Glücklich werden diesen Herbst aber vermutlich Fans des Mac Mini. Zuletzt wollen wir auch nicht die jüngsten Entwicklungen in der Frage Apple und des Kinderschutzes unerwähnt lassen.

Damit hätten wir auch schon wieder das Programm der heutigen Sendung skizziert, ich wünsche wie immer viel Spaß beim Zuhören!

Apfelplausch hören

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy