Home » Apple » Zweiter Berliner Apple Store soll in kommenden Wochen eröffnen

Zweiter Berliner Apple Store soll in kommenden Wochen eröffnen

Vor acht Jahren eröffnete Apple in Berlin seinen ersten Store und seit Jahresanfang 2021 gibt es Gerüchte laut denen der Konzern eine zweite Filiale in der pulsierenden Metropole plant.

Laut einem aktuellen Bericht soll das Geschäft in wenigen Wochen seine Eröffnung für die Kunden feiern.

Zweiter Apple Store in Berlin

Nach einem Bericht des Portals iFun soll der zweite Berliner Apple Store in den nächsten Wochen seine Türen öffnen. Seit 2016 werden die Baufortschritte beobachtet und der polnische Inneneinrichter Kontin schrieb kürzlich auf seinen Social Media Kanälen, dass man in Berlin die letzten Arbeiten abgeschlossen habe. Apple und Kontin kooperieren seit dem Jahr 2013.

Die finalen Bauarbeiten scheinen derzeit stattzufinden, weil die schwarze Holzverkleidung an der Gebäudefront mit der Eingangstür mittlerweile zum Großteil entfernt wurde. Jetzt ist nur noch ein Sichtschutz zu sehen, der jedoch einen Blick auf das getarnte Glasfenster und auf einen pechschwarzen Schutzkasten aus Holz oberhalb der Tür bietet. Im Holzkasten dürfte sich das Apple-Logo befinden.

Apple schweigt

Zu einem möglichen zweiten Apple Store in Berlin schweigt Apple, doch die aktuellen Berichte sprechen einer andere Sprache. Apples neue Filiale könnte noch vor Weihnachten seine Eröffnung feiern und von den Geschenkekäufern profitieren, die ein iPhone, iPad, iMac, Apple Watch oder Apple AirPods verschenken wollen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.