Home » Apple » Apples möglicher dritter Mini-LED-Display Lieferant soll Zertifizierung geschafft haben

Apples möglicher dritter Mini-LED-Display Lieferant soll Zertifizierung geschafft haben

Auf der Suche nach weiteren Anbietern von Mini-LED-Displays konnte Apple offenbar einen Erfolg verzeichnen, weil ein dritter Lieferant die Zertifizierungshürde wahrscheinlich meisterte.

Bei dem Unternehmen handelt es sich um den chinesischen LED-Chiphersteller Sanan Optoelectronics.

Wer ist Apples dritter Mini-LED-Display Lieferant?

Der chinesische LED-Chiphersteller Sanan Optoelectronics konnte zwar die Zertifizierungshürde meistern, doch laut der DigiTimes befindet sich das Unternehmen noch in der Phase einer kleinvolumigen Testproduktion, weil der Hinweis auf eine unzureichende Qualitätsstabilität bzw. Patentprobleme den Lieferanten zurückhielt.

Apple hat sehr strenge Vorgaben für seine Lieferanten. Die Lieferkettenhersteller sollen über ausreichend eigene oder fremde technischen Lizenzen verfügen, damit Patentverletzungen vermieden werden. Im Ergebnis sollen die Hersteller eine erstklassige Qualität liefern.

Mini-LED Produkte

Der Verkauf schon bestehender auf Mini-LED basierender Apple Produkte wird voraussichtlich im Janr 2022 erheblich anziehen. Apple soll an weiteren Produkten arbeiten, die mit der Mini-LED-Technologie ausgestattet sind, wie ein neuer 27 Zoll iMac, ein MacBook Air und neue iPads.

Die Displaytechnologie hat gegenüber LCD-Panels den Vorteil, dass tiefere dunklere Schwarztöne, höhere Helligkeiten, sattere Farben und besserer Kontrast dargestellt werden können. Der Energieverbrauch soll niedriger sein und würde in einer längeren Akkulaufzeit resultieren.

In den kommenden ein bis zwei Jahren soll Apple laut Spekulationen den Großteil seiner iPad-Modelle und Mac-Modellreihe auf die Mini-LED-Displaytechnologie umstellen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*