Home » iPhone & iPod » Kein Apple iPod Touch 8 geplant

Kein Apple iPod Touch 8 geplant

Der aktuelle Apple iPod Touch 7 wird in diesem Jahr drei Jahre alt und bisher gibt es keine Informationen nach denen ein Nachfolgemodell geplant sein soll.

Ein Apple iPod Touch 8 wird daher mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erscheinen.

Geschichte Apple iPod Touch

Der Apple iPod Touch 7 kam im Mai 2019 auf den Markt und erhält trotz seines Alters weiterhin iOS-Softwareupdates. Er bietet einen A10 Fusion Prozessor und iOS 15.2 als Betriebssystem. Eventuell könnte der beliebte Musikplayer ein kleines Upgrade mit neuen fröhlichen Farben und Prozessor erhalten, doch das sind nur reine Gedankenspiele ohne Gerüchte als Hintergrund.

Im September 2007 feierte der iPod Touch der ersten Generation seine Premiere und konnte für 299 US-Dollar mit 8 GB Speicher erworben werden. Das erste Apple iPhone kostete 499 US-Dollar und doppelt so teuer wie der Musikplayer. Zugleich verzeichnete Apple einen Verkaufsrekord von 100 Millionen iPods und 1 Million iPhones, die der Konzern damals in der Woche des Marktstarts des iPod Touch bekanntgab.

iPod-Modellreihe

Neben dem iPod Touch erschien ein neuer iPod Classic und iPod Nano, der über einen 2 Zoll großen Display verfügte und wo Videos abgespielt werden konnten. Der iPod Touch wurde mit einem 3,5 Zoll großen Touchscreen, WLAN und iTunes Wi-Fi Music Store ausgestattet.

Heute gilt der iPod Touch fast als eine Art Exot, weil das Apple iPhone und iPad ganz einfach Musik oder Videos abspielen können. Die Käufer des Musikplayers sind vor allem Anwender, die nur Musik hören oder Videos schauen möchten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*