Home » Apple » Apple TV Plus kündigt Eventserie mit Michael Douglas als Benjamin Franklin an

Apple TV Plus kündigt Eventserie mit Michael Douglas als Benjamin Franklin an

Von Apple TV Plus wurde jetzt eine neue limitierte Eventserie mit dem bekannten Charakterdarsteller Michael Douglas in der Hauptrolle als Benjamin Franklin.

Das neue Drama stammt von dem Autor Kirk Ellis und Regisseur Tim Van Patten.

Benjamin Franklin Drama

Auf Grundlage des Buchs “A Great Improvisation: Franklin, France, and the Birth of America” von der Erfolgsautorin Stacy Schiff entsteht eine neue limitierte Eventreihe, die eine Co-Produktion der ITV Studios und Apple Studios wird. Die Hauptrolle als Benjamin Franklin wird die Schauspieler-Legende Michael Douglas übernehmen.

Das Drama erzählt die spannende Geschichte des Politikers Benjamin Franklin und dem größten Glücksspiel in seiner beruflichen Karriere. Im Alter von 70 Jahren schaffte er es ohne diplomatische Ausbildung die absolute Monarchie Frankreich davon zu überzeugen Amerikas Demokratie-Experiment zu unterstützen.

Franklins Rolle

Seine Berühmtheit, Charisma und Ideenreichtum half ihm dabei britische Spione, französische Schnüffler und feindselige Kollegen zu entlarven, während er zugleich das französisch-amerikanische Bündnis des Jahres 1778 und den finalen Friedensvertrag mit England von 1783 erfolgreich verhandelte. Die achtjährige französische Mission Franklins spielte eine wichtige Rolle, ohne dass Amerika nicht Sieger der Revolution gewesen wäre.

Die Eventreihe verfasst Kirk Ellis und wird diese ausführend produzieren. Regie übernimmt Tim Van Patten, wobei Michael Douglas, Richard Plepler, Tony Krantz und Mark Mostyn ausführender Produzenten sein werden. Stacy Schiff wird als Co-Executive Produzentin an dem Drama mitwirken. Wann der Film um Benjamin Franklin erscheinen wird, darüber sind aktuell noch keine Informationen veröffentlicht worden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.