Home » Apple » CNBC-Bericht bietet seltenen Einblick in das Apple Silicon Chip-Labor

CNBC-Bericht bietet seltenen Einblick in das Apple Silicon Chip-Labor

In einem neuen Bericht und Video gewährt CNBC uns einen seltenen Einblick in Apples Chip-Labor und dem Entwicklerteam in Cupertino.

Neben dem Einblick ins Labor erzählen Führungskräfte in Interviews über ihre Arbeit.

Seltener Blick in Apples Chip-Labor

Der US-Fernsehsender CNBC gibt uns in einem Bericht und Video einen raren Blick in Apples Chip-Labor und dem Entwicklerteam, wo die Apple Silicon Prozessoren entwickelt werden.

Wie John Temus, der Senior Vice President of Hardware Engineering im Interview erzählte, sei eine der tiefgreifendsten, wenn nicht sogar stärksten Veränderungen bei Apple, dass so viele dieser Technologien im eigenen Haus verfügbar sind.  Mittlerweile sind die Apple Silicon Chips im iPhone, iPad, Mac und AirPods verbaut.

Der Senior Vice President of Hardware Technologies, Johny Srouji, hob hervor, wie Apple in der Lage ist, ein sehr schlankes Portfolio an Chips zu halten, da die Prozessoren nicht an andere Unternehmen verkauft werden. Apple erhält dadurch mehr Freiheit zur Optimierung für seine eigenen Produkte.

Tausende Ingenieure eingestellt

Der Konzern stellte tausende Ingenieure ein, doch Souji zur Folge sei man sehr schlank und sehr effizient. Da Chips nicht wirklich verkauft werden, könne man sich auf das Produkt konzentrieren. Die skalierbare Architektur erlaubt es Apple, Teile zwischen verschiedenen Produkten wiederzuverwenden.

Temus berichtete von Apples Bemühungen, Intel-Chips im Mac durch Apple Silicon zu ersetzen. Der Grund, warum die 3-Nanometer-Technologie eingesetzt wird, sei, dass dadurch mehr Transistoren in einer bestimmten Dimension verpackt werden können. Dies sei wichtig für das Produkt und einer viel besseren Energieeffizienz, sagte Srouji.

Das Thema 5G-Modem kommentierte Srouji nicht, da er zukünftige Technologien und Produkte nicht kommentieren könne. Man kümmere sich um den Mobilfunk und habe Teams, die das realisieren könnten. Der spannende CNBC-Bericht und das Video können online abgerufen werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.