Home » Mac » Kuo erwartet Highend Mac Mini erst 2023

Kuo erwartet Highend Mac Mini erst 2023

Auf Twitter schrieb der oft treffsichere Analyst Ming-Chi, dass ein neuer Highend Mac mini erst im Jahr 2023 erscheinen wird.

Vor Apples kürzlicher Keynote hatte er eine andere Vorhersage getroffen, die er mit dem neuen Posting nun aufhob.

Highend Mac mini erst im nächsten Jahr?

Am Wochenende hatte Ming-Chi Kuo eine Prognose für die Apple Mac Modellreihe der Jahre 2022 und 2023 auf Twitter veröffentlicht. Laut seinen Angaben plane der Konzern für dieses Jahr eine neue Highend-Variante des Mac mini und ein externes 27 Zoll Display ohne Mini-LED, während ein Mac Pro und iMac Pro mit Apple Silicon Chip erst 2023 erscheinen könnten.

Jetzt aktualisierte der erfahrene Analyst sein früheres Twitter-Posting und revidierte darin seine vorherige Aussage. Er rechnet nun mit einer Markteinführung aller genannten Apple-Produkte im Jahr 2023.

Aktueller Mac mini

Zur Zeit wird der M1 Mac mini neben Highend-Modellen angeboten, die mit Intel Prozessoren laufen. Das Nachfolgemodell könnte mit M2 und M2 Pro Chips ausgestattet sein. Welche Spezifikationen der M2 Chip haben wird, darüber sind noch keine Informationen bekannt, doch könnte er eine CPU mit 12 Kernen haben.

Der aktuelle M1 Pro Chip verfügt hingegen über 10 CPU-Kerne und eine GPU arbeitet mit 16 Kernen, weshalb ein GPU-Boost erwartet werden kann. Der zukünftige Mac mini soll mit einem kleineren Gehäuse, einer Oberseite aus Plexiglas und zweifarbigen Farboptionen auf den Markt kommen.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.