Home » Apple » Kuo empfiehlt Neuorganisation des Apple Car Teams

Kuo empfiehlt Neuorganisation des Apple Car Teams

Auf Twitter veröffentlichte der treffsichere Analyst Ming-Chi Kuo einen neuen Tweet, wo er empfiehlt das Apple Car Team neu zu organisieren, damit die Massenproduktion des autonomen Elektroautos bis 2025 starten kann.

Seit Jahren wird über das Apple Car spekuliert und bisherigen Informationen zufolge wird eine Markteinführung spätestens 2030 erwartet.

Apple Car Team neu organisieren?

Das Apple Car Mitarbeiterteam muss laut dem aktuellen Tweet von Ming-Chi Kuo neu organisiert werden, da es seit einer Weile aufgelöst sei. Die Neuorganisation sei erforderlich, um eine Massenproduktion bis 2025 beginnen zu können. Im Jahr 2014 begann die Entwicklung des Elektroautos und erlitt mittlerweile einige Dämpfer.

Wie Mark Gurman im November 2021 berichtete, beschleunige Apple seine Pläne an seinem Elektroauto mit selbstfahrenden Fähigkeiten. Er rechnet mit einem Verkaufsstart im Jahr 2025, doch der Zeitpunkt könnte sich wegen Verzögerungen verschieben.

Wann erscheint das Apple Car?

Die Leitung des Apple Car Projekts übernahm im Jahr 2021 der Apple Vice President of Technology, Kevin Lynch, der bereits an der Apple Watch mitwirkte und vorher eine leitende Position bei Adobe hatte.

Apple verfügt über ausreichende Finanzkraft und technologisches Wissen, um ein autonomes Elektroauto zu entwickeln und auf den Markt zu offerieren. Die Elektromobilität wird für die Zukunft eine immer wichtigere Rolle spielen.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.