Home » iPhone & iPod » Schwere Engpässe könnten beim iPhone 15 Pro drohen
E-Mail-Signatur
E-Mail-Signatur, Bild: Pixabay

Schwere Engpässe könnten beim iPhone 15 Pro drohen

Laut Berichten sieht sich Apple mit Problemen bei der Display-Produktion für das iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max konfrontiert.

Im September könnten die Modelle wegen Apples Pläne, die Größe um das Display herum erheblich zu minimieren, von schweren Lieferengpässen betroffen sein.

iPhone 15 Pro Modelle mit starken Lieferengpässen?

Wie das Magazin „The Information“ basierend auf zwei Personen, die über direktres Wissen zu dem Thema verfügen, berichtete, setzt Apple einen neuen Fertigungsprozess für die Displays des iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max ein.

Beide Modelle werden 9to5mac zur Folge erheblich dünnere Einfassungen rund um das Display haben. Das Ergebnis wären größere Displays bei gleichbleibender Gerätegröße. Der Herstellungsprozess sorgte für eine Aufdeckung von Problemen bei Displays, die LG produziert.

Aufgedeckt wurden sie, als Foxconn mit der Produktionsphase der „Risikorampe“ startete. Im Zuge des Prozesses fertigte das Unternehmen hunderttausende Einheiten, um herauszufinden, wie zuverlässig das Produkt mängelfrei gebaut werden kann.

Keine verzögerte Markteinführung

Apple wird die Markteinführung der Topmodelle iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max wahrscheinlich nicht verzögern.

Der Konzern hofft auf eine Veröffentlichung im September mit einer begrenzten Anzahl. Beim iPhone 15 Pro Max sei das Problem stärker und daher könnte das Modell schwerer als das iPhone 15 Pro verfügbar sein.

Von dem Produktionsproblem sollen Displays des Auftragsfertigers Samsung nicht konfrontiert sein, weshalb Apple noch immer eine erhebliche Anzahl von Einheiten zusammenstellen kann.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.