Home » Apple » Analyst Kuo erwartet neue Strategie bei Apple AirPods Pro 2

Analyst Kuo erwartet neue Strategie bei Apple AirPods Pro 2

Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo rechnet mit einer überarbeiteten Strategie bei der Vorstellung der Apple AirPods Pro 2, weil die Verkäufe der AirPods 3 enttäuschend verliefen.

Die ursprünglichen AirPods Pro sollen ihm zufolge nach Ankündigung der zweiten Generation der Ohrhörer eingestellt werden und würde einen Strategiewechsel bedeuten.

Neue Strategie bei Apple AirPods Pro 2 erwartet

Laut dem zuverlässigen Analysten Ming-Chi Kuo wird Apple seine Strategie bezüglich den Apple AirPods Pro 2 ändern, weil die Verkäufe der AirPods 3 eine Enttäuschung seien. Wie er auf Twitter schrieb, werden die ursprünglichen AirPods Pro eingestellt, sobald die zweite Generation angekündigt wurde und einem Strategiewechsel von AirPods 2 und AirPods 3 bedeuten würde.

Die Bestellungen der AirPods 3 habe Apple für das zweite und dritte Quartal um über 30 Prozent gekürzt. Nach Kuos Angaben sei die Nachfrage nach den Ohrhörern wegen der fehlgeschlagenen Produktsegmentierungsstrategie deutlich schwächer als bei dem Vorgänger AirPods 2.

Apple AirPods 3

Bei der Ankündigung der Apple AirPods 3 hatte der Konzern im letzten Jahr zugleich den Preis der AirPods 2 gesenkt und in der AirPods-Modellreihe belassen. Zur Zeit verfügt Apple mit den AirPods Pro, AirPods 2 und AirPods 3 über drei Varianten seiner Ohrhörer.

Die Käufer entschieden sich jedoch zum Großteil für die preiswerteren AirPods 2 statt den Nachfolger zu erwerben, was sich negativ auf die Verkaufszahlen auswirkt.

Die AirPods Pro 2 sollen Erwartungen nach mit einer Reihe Upgrades aufwarten, wozu auch ein neuer Formfaktor und Gesundheitsfunktionen zählen sollen.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.