Home » Apple » Apple Pay: Wann startet der Dienst in Deutschland?

Apple Pay: Wann startet der Dienst in Deutschland?

Bereits vor einigen Monaten kündigte Apple-CEO Tim Cook an, dass Apple Pay noch in diesem Jahr in Deutschland starten wird. Seitdem ist viel Zeit vergangen, in der immer wieder über mögliche Starttermine diskutiert wurde. Am Montag gab es schließlich konkrete Hinweise auf einen zeitnahen Starttermin – die ersten Banken hatten Info-Mails zu diesem Thema an ihre Kunden verschickt und Apple aktualisierte die offizielle Seite zu Apple Pay. Doch das genaue Datum ist noch immer nicht bekannt. Doch nun gibt es hierzu wieder neue Spekulationen. 

Ein deutsches Finanzportal berichtete nun, dass es am Montag den 19. November endgültig soweit sein könnte. Die Quellen werden in dem Bericht als „gute, aber nicht perfekte Quelle“ bewertet. Doch der Termin klingt alles in allem wirklich realistisch. Schließlich kann es aufgrund der offiziellen Mitteilungen der teilnehmenden Banken und der aktualisierten Seite von Apple nicht mehr lange dauern. Es dürfte also aller Wahrscheinlichkeit nach in den nächsten Tagen ein offizielles Statement folgen.

Wo startet Apple Pay?

Lange Zeit stand auch die Frage im Raum, welche Finanzdienstleister und welche Unternehmen das Zahlen per Apple Pay unterstützen würden, wenn es denn schließlich auch in Deutschland verfügbar ist. Hierzu gibt es mittlerweile eine erste Übersicht von Apple. Hierbei finden sich durchaus populäre Namen wie die Deutsche Bank und auch die Online-Bank N26.

Aber auch namhafte Unternehmen wie Adidas, Starbucks, Vapiano, H&M, Aldi und Zara sind vom Start an mit dabei.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy