Home » Apple Watch » Apple Watch in diesem Jahr mit neuen Gesundheitsfunktionen

Apple Watch in diesem Jahr mit neuen Gesundheitsfunktionen

Die Apple Watch soll laut Bloomberg neue Gesundheitsfunktionen und Sensoren zur Überwachung der Körpertemperatur erhalten.

Bei der Entwicklung der Blutdruck-, und Blutzuckerüberwachung soll es Schwierigkeiten geben und daher die entsprechende Sensorik später verbaut werden.
Apple Watch

Neue Gesundheitsfunktionen erwartet

Nach einem Bericht des US-Wirtschaftsdienstes Bloomberg soll die Apple Watch neue Gesundheitsfunktionen und eine Sensorik zur Körpertemperaturüberwachung bekommen, schrieb MacRumors. Die Entwicklung der Sensoren für die Überwachung des Blutdrucks und Blutzuckers soll Probleme bereiten.

Apple soll an einem aktualisierten Sensor für seine Smartwatch arbeiten, der hohen Blutdruck erfassen kann und hierbei kam es den Berichten zufolge beim Testen der Technologie zu Problemen mit der Messgenauigkeit. Die Funktion soll Benutzer darüber informieren, wenn ein Bluthochdruck besteht. Seit vier Jahren befindet sich die Messfunktion bereits in der Entwicklung, doch sie soll erst 2024 oder 2025 zur Verfügung stehen.

Blutzuckerüberwachung

Der Konzern entwickelt auch eine innovative Blutzuckerüberwachung, die nicht-invasiv ist und sehr komplex sein soll. Ein Termin für die Veröffentlichung liegt noch in ferner Zukunft, doch mittlerweile diskutiert Apple über eine Verbesserung der Unterstützung von Blutzuckermessgeräten von Drittanbietern auf der Apple Watch und in der Gesundheits-App des iPhone, um an Diabetes erkrankten Benutzern zu helfen.

Das Betriebssystem watchOS 9 soll die existierende Funktion zur Erkennung von Vorhofflimmern verbessern, mit der ermittelt werden kann, über welchen Zeitraum jemand das Vorhofflimmern hatte. Eventuell könnten zusätzliche Metriken für das Lauftraining in der Trainings-App der Apple Watch erscheinen. Auf der Keynote im Herbst wird die Vorstellung der Apple Watch Series 8 erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.